Support

Open search

Frage zum Update One UI

Highlighted
Just Browsing

Hallo liebe Community
Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es
noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^
Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download an, dieses One UI.Meine Angst ist das ich danach alles wieder frisch einstellen muss, habe zwar alles
mit Smart Switch am Pc gesichert, aber was bringt eine "alte" Sicherung von einem alten Betriebssystem wenn das neue One UI drauf ist?
Meine Frage wäre jetzt, bekomme ich einen Schock wenn das UI startet da das Handy praktisch einen Werksreset bekommen hat oder erkenne ich meine
App anordnungen und meine Personalisierungen wieder?
Frage 2. wenn ich das Update nicht machen will wie verhindere ich die ständige Erinnerung daran?
Auf das Fenster Softwareupdate mit dem Finger draufbleiben, dann Details, dannApp Symbolindikator auf AUS setzen bring nichts.
Danke schonmal
Jörg

3 ANTWORTEN 3
Voyager

Da du eine Datensicherung gemacht hast, kannst du das Update schon wagen. Die Sicherung unter Oreo läßt sich meines Wissens nach problemlos mitnehmen, da es keine wesentlichen Änderungen am Start Bildschirm gab. Wenn das Pie Update erstmal gedownloaded ist, wird man es so weit ich weiß nur mit dem Zurücksetzen des Gerätes wieder los.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @weber12,

 

wir empfehlen, das Update zu installieren. Nur so erhältst du auch die Folgeupdates. Diese sorgen dafür, dass dein System auch in Zukunft stabil und sicher läuft.

 

Die Erinnerungen an ein Update kannst du nicht deaktivieren. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @weber12,

 

hast du dich mittlerweile getraut und das Update installiert?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden