Support

Open search

Foto-Editor Pro Funktionen nach Update weg

Apprentice

Guten Abend,

bei dem Update von Android 8 auf 9 wurden einige für mich wichtige Funktionen aus dem Foto Editor entfernt. Es geht um die Effekte / Filter. In der alten Pro Variante war es möglich bei den Filtern die Intensität anzupassen über einen kleinen Regler unterhalb des Bildes. Aktuell kann ich dies nicht mehr anpassen. 

Und um mehrere Filter hintereinander anzuwenden ist es nun notwendig das Bild vorher zu speichern. Somit wird für jede neue Filter Funktion ein neues Bild anleget. Das wiederum bedeutet, ich habe ca. 4-6x die gleiche Bild in der Galerie nur mit anderen Filtern, bis ich zu dem Ergebnis komme was ich gerne hätte und es ist ziemlich nervig jedes Mal die nicht benötigten Versionen des Bildes zu löschen. Ich bearbeite ca. 10-15 Bilder am Tag mit meinem S9+, was somit einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.

Ich habe schon folgende Schritte erfolglos versucht:


Galiere und Foto Editor – Cache und Speicher gelöscht
Geräte Cache gelöscht
Werksreset des Gerätes.


Leider ist es auch nicht möglich den alten Editor Pro aus dem Samsung Store zu laden.

 

Ich hoffe die Funktionen werden wieder schnell per Update nachgeschoben. Solange muss ich leider wieder auf mein S8+ zurück greifen. 

 

17 ANTWORTEN 17
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @RoRiPa,

 

das ist in der Tat nicht mehr möglich.

 

  • Aber du kannst auf die drei Punkte rechts oben tippen
  • und dann auf "Erweitert".
  • Hier kannst du detaillierte Einstellungen zu Tonkurve, Farbe, Gegelicht, Kontrast, Dunkeltönen, Lichtquellen und Highlights machen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Das ist wirklich sehr schade. Da wünscht man sich doch die Version vor dem Update zurück! Wird die Intensivierung wieder möglich sein oder wurde diese dauerhaft entfernt? 

Wenn ja, muss auch ich mich nach einem anderen Programm umsehen. 

Wirklich sehr schade! 

:-( :-(

Apprentice

@DavidB  schrieb:

Hallo @RoRiPa,

 

das ist in der Tat nicht mehr möglich.

 

  • Aber du kannst auf die drei Punkte rechts oben tippen
  • und dann auf "Erweitert".
  • Hier kannst du detaillierte Einstellungen zu Tonkurve, Farbe, Gegelicht, Kontrast, Dunkeltönen, Lichtquellen und Highlights machen.

Trotzdem fehlen wichtige Dinge... man kann auch kein Foto mit einem Logo mehr über ein Bild legen... Somit hilft "Erweitert" genau gar nix.

Ich finde es echt schei*e, dass gute und funktionierende Dinge immer mit erheblichen Nachteilen für den User"verschlimmbessert" werden.

Wem fällt so ein Blödsinn immer ein?!?

Andauernd muss man sich umgewöhnen und wie ein Trottel herumsuchen, um gewohnte Funktionen (!)vielleicht(!) wieder zu finden.

New Member

Was hat man sich denn bei dieser Anpassung bitte gedacht??? 

Der Editor ist damit vollkommen unbrauchbar geworden. Ich dachte, Updates seien dazu da, Programme zu verbessern und nicht dazu, dem User wichtige Funktionen wieder weg zu nehmen. 

Wieso zur Hölle? Ich kann es wirklich nicht verstehen. Es ist sooo ärgerlich.

 

Wird es den brauchbaren Editor dann demnächst als kaufbare Version geben? 

 

Superuser I
Superuser I

@MausiMaus  schrieb:

Trotzdem fehlen wichtige Dinge... man kann auch kein Foto mit einem Logo mehr über ein Bild legen...

- Foto aufnehmen

- Danach Galerie öffnen
- Foto antippen
- In der unteren Leiste den Stift antippen

- Auf das quadratische Smiley tippen
Hier kannst du ein Foto, Datum, Sprechblasen und vieles mehr in ein bestehendes Foto einfügen

Helping Hand

 

 

IMG-20190421-WA0002

 

Warum gibts den eigentlich nicht mehr ?

Apprentice

Hallo, ich selber habe das S 8 Plus und selbst hier wurde nach dem Update der Editor pro schon weggelassen, sodass ich das alte S7 auskrame  muss. Finde das wirklich schlimm, zumalman wie schon erwähnt, diesen auch nicht nachträglich i stallieren kann( kein weichzeicjner, welchen man wir Regler unten am Bild wunderbar einstellen konnte und viele viele andere Funktionen) auch ich hoffe wirklich sehr dass ihr ein schnelles Update rausbringt wo das wieder funktioniert.

Lg

Suzan

Apprentice

Nö, ich kann da nur Sticker einfügen aber keine Fotos drüberlegen... 

Voyager

@MausiMaus  schrieb:

Nö, ich kann da nur Sticker einfügen aber keine Fotos drüberlegen... 


Versuche es über die " rot markierte " 

Option.  Hiermit lassen sich Bilder aus der Galerie darüber legen .

 

 

20190425_155047.jpg

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden