Support

Open search

Facebook App abspielen von HD Videos

First Poster

Guten Tag. Ich benutze die mitgelieferte Facebook App auf meinem Galaxy S9+.

Wenn ich beim Ansehen eines Videos das Handy ins Querformat drehe, erscheint rechts unten ein HD Symbol, dass man klicken kann, um eine bessere Auflösung des Videos dargestellt zu bekommen.

Leider passiert da bei mir genau gar nichts, wenn ich auf diesen Knopf drücke. Es bleibt bei der verpixelten Videoqualität.  Bei meinem alten S7 gab es hier keinerlei Probleme.

Ich weiß leider nicht, ob dies ein Facebook App Problem ist, oder ein Samsung Problem, darum entschuldige ich mich schon mal, falls es nicht hier passen sollte.

19 ANTWORTEN 19
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Issues,

 

entschuldigen brauchst du dich für deine Fragen nicht. Wir sagen dir schon, falls wir dir nicht weiterhelfen können. :smileyhappy:

 

Teste bitte zunächst mal, ob das Problem weiterhin besteht, wenn du den Daten der Facebook-App löschst. Dies geht über diesen Pfad: „ Einstellungen > Apps > Facebook > Speicher > Daten löschen“.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hallo Fabian,

danke für deine Anleitung. Habe es gerade ausprobiert, aber leider brachte dies keine Besserung.

Vielleicht noch andere Ideen? LG

DavidB Moderator
Moderator

In diesem Fall würde ich mich mal an den Facebook-Support wenden. Möglicherweise ist diesem das Problem bekannt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Sooo, nach langem Warten habe ich nun die antwort von Facebook erhalten.

Leider ist diese nicht wirklich befriedigend... man danke mir für mein Feedback, aber sie können sich nicht um alles kümmern. Naja, hätte mir mehr erhofft.

 

Aber Grundsätzlich dürfte ich der einzige sein, der dieses Problem hat. Das finde ich dann doch etwas komisch.

Habe die verschiedensten Facebook Anwendungen gelöscht, deaktiviert etc, aber es braucht wie gesagt keine Besserung.

Ist es dann vielleicht doch ein Samsung Softwareproblem? Aber auch wiederum nur auf meinem S9+?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Ideen?

 

Als allerletzte Option würde mir noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einfallen, aber das wäre wünschenswerterweise dann mein letzter Versuch.

Explorer

Welche Bildschirm auflösung haste denn am Handy eingestellt? Nicht das FB das verweigert bei HD und dies nur geht bei FHD?

First Poster

Ich habe standradmäßig WQHD+ eingestellt.

Habe jetzt auf deinen vorschlag hin die Auflösung HD+ und FHD+ ausprobiert. Dies brachte aber leider auch keine Lösung.

Aber schönen Dank für die Tipps!

Helping Hand

Hi,

nutzt du ein Cover/Hülle und tritt das ohne auch auf?

First Poster

Guten Morgen,

leider nein, benutze "noch" keine Hülle oder Folie etc.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo issues,

 

danke für die Rückmeldung. Und das tritt so nur in der Facebook App auf?

Vielleicht hat ja noch jemand von unseren schlauen Community Köpfen eine Idee. :smileyfrustrated:


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Was funkelt da in der Galaxie? Das S10 natürlich!  Tauscht euch hier aus über den neuen Star.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden