Support

Open search

FINGERABDRUCKSENSOR S9+

First Poster

Mein fingerabdruck sensor geht ab IMG-20180703-WA0002.jpg

10 ANTWORTEN 10
Troubleshooter

@MiglMiguel8

Nicht schön aber was ist jetzt Deine Frage?

Die Mitteilung allein dürfte ja hier nicht viel bewirken, oder?

Hast Du da eine Folie oder ein Cover auf der Rückseite?

Falls nicht, dann denke ich, dass sich der ganze Rahmen gelöst hat, in dem auch die Kameras sitzen und nicht nur der Fingerabdrucksensor.

Wie alt ist das Gerät genau und wo hast Du es her?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
First Poster

Das Handy ist foliert und 3 Monate alt - Handy hat keinen Schaden bis auf den Fingerabdruck Sensor ( er funktioniert noch).

Frage wäre was man dagegen tun kann bzw wenn man es einschicken müsste ob es in den garantieschutz fällt ( ohne samsung care).

MfG Miguel

Troubleshooter

@MiglMiguel8

Noch einmal: Woher stammt es denn?

Genau da machst Du Garantie geltend oder Gewährleistung.

In den ersten 6 Monaten (in Deutschland) gilt, dass der Händler nachweisen muss, dass der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden hat und das gilt, so viel ich weiß, natürlich auch für Mängel, die mit der Befestigung der verbauten Teile zusammenhängen, wenn die sich später lösen.

Wende Dich also einfach an Deinen Veräufer, ok?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
JudithH Moderator
Moderator

Hallo MiglMiguel8, 

auch ich empfehle dir einmal mit deinem Händler in Kontakt zu treten. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

New Member

Hallo, 

Ich habe tatsächlich das gleiche Problem wie der Themen Ersteller. Bei mir löst sich auch die Beschichtung/lackierung des Fingerabdrucksensor ab.

Weiterhin reagiert der Fingerabdrucksensor auch nicht immer so wie er soll. Leider kann ich es nicht nachvollziehen ob es an der Beschichtung liegt die abblättert, oder an einem fehlerhaften Update wie schon in anderen Stellen im Forum beschrieben. Fehlermeldung: Bitte reinigen Sie den fingerabdruck Sensor. Reinige ich diesen aber noch gründlicher  habe ich dort sehr schnell keine Beschichtung mehr drauf. Hättet ihr zu diesen Themen weiterführende Infos? Mein Samsung Galaxy S9 plus in der 256GB Variante habe ich seit ca Ende April Anfang Mai vom Anbieter 1 & 1. Allerdings besteht für mich aktuell nicht die Möglichkeit auf das handy zwecks Garantie Reparatur zu verzichten, da ich beruflich nur auf Montage unterwegs bin, und von daher zwingend auf das Handy angewiesen bin.

First Poster

Ich musste 123€ für die Reperatur zahlen da dies angeblich nicht in die Garantie fällt.... Für mich war dies klar ein Mangel an der Hardware

Superuser I
Superuser I

@Freyja

Du solltest dich an 1&1 wenden. Der Verkäufer ist für die Gewährleistung zuständig.
Die werden das Gerät zwar an Samsung schicken, aber evtl. bekommst du von 1&1 ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur.

First Poster

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Mein S9+ ist von März 2018 und das habe ich direkt bei Samsung bestellt..

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Kurono89,

dann melde dich gern bei meinen Kollegen vom telefonischen Support zur weiteren Klärung. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden