Support

Open search

Dual-Kamera Fotoinformationen Weitwinkel/Nahaufnahme Bokeh Samsung Galaxy S9+ Galerie App

First Poster

ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S9+ ein Life Fokus Bild aufnehme. (gleichzeitiges Bild von Nah und Weitwinkel inkl. Hintergrundunschärfe.) (Betrifft bestimmt nicht nur mein Modell.)
In der Samsung Gallerie App kann man dann den Winkel oder die Hintergrund Unschärfe (Bokeh) verändern. 

Zum Problem: Meine Fotos werden automatisch in die Cloud hochgeladen. Bei der Aufnahme wird eine große .jpg Datei angelegt, die gleich hochgeladen wird. Verändere ich nachträglich das Foto in der Gallerie bleibt die Kopie auf dem Server natürlich unverändert. Weil alle Bildinformationen in der einen Datei drin sind und nur die Ansicht verändert wurde. So verstehe ich das jedenfalls.

Die Frage: Wie kann ich Life Fokus Bilder nachträglich außerhalb der Samsung Gallerie App verändern? (z.B. in Windows) Wie bekomme ich Zugang zu den anderen Bildinformationen um diese verändern zu können?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß readmi

2 ANTWORTEN 2
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Readmi,

mir ist nicht bekannt, dass sich die fertigen Dateien außerhalb der Galerie-App noch verändern lassen. Gern werde ich mich aber bei meinen Kollegen vom Support rückversichern. 

Ist es keine Option, dass du - nach Veränderung des Bildes in der Galerie - die modifizierte Version einfach in die Cloud hochlädst? Oder geht es dir generell darum, dass die Bokeh-Effekt-Fotos im Nachhinein bearbeitbar bleiben sollen?

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

First Poster

Hallo @AuraK 

Wenn ich die modifizierte Datei in die Cloud hochlade dann habe ich das Foto doppelt in der Cloud. 

Außerdem erstellt er eine komplett neue Datei mit neuem timecode, was bei alten Bildern blöd ist. Da das Aufnahmedatum dann nicht mehr passt.

Außerhalb der Galerie wäre für mich bei hunderten Bildern die einfachere Möglichkeit.

In der Galerie ist es auch nicht möglich nur die life Fokus Bilder anzuzeigen (sortieren nach größe)
Diese Probleme müssen doch mehrere Leute haben?

Grüße

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden