Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

Anonymous User
Nicht anwendbar

Verstehe ich auch nicht, wieso wegnehmen, was schon da ist? Samsung hat ja keinen Zusatzaufwand damit. Ich habe mich auch sehr geärgert, als gestern das S9+ kam und ich bemerkte, dass die Dual Kamera fehlt. Ich benutze sie regelmässig seit dem S5 ... ich hatte dazwischen mal ein LG und dass dort keine solche Funktion war war der Hauptgrund, dass ich das Teil nach einigenw ochen wieder verkauft habe. Ich habe mir das für's S9+ auch kurz überlegt. Enttäuschend! Und die Agrumentation, dass es nur eine MInderheit nutzt, grenzt an Überheblichkeit. Wenn das Samsungs-Strategie in Zukunft sein wird, ist die Marke für mich gestorben. Denn ich gehöre bei vielem "zur Minderheit" und bin froh darüber :-)

Explorer

Ich sehe das mit dem Aufwand, der Nutzerorientierung und der Kaufentscheidung auch so. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass wir nur eine Minderheit sind. Wir sind nur die Wenigen, die sich gegen diese Nutzer- und Kundenunfreundlichkeit "wehren". Vielleicht ändert sich doch noch was. Der Glaube stirbt zuletzt ... oder das Handy.  :-)

Explorer

Hi, gibt es hier was Neues? Ich war am Woend auf einem Weihnachtsmarkt und wollte Atmosphäre und uns fotographieren. Mit dem herkömmlichen Selfie ging leider "nur" uns. Auch schön ;-), aber nicht das Gewollte. Tut sich da doch was, weil es doch viele sind, die dem dual Modus schmerzlich vermissen? Wär das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk an alle?  ;,,,-)

Explorer

Auf dem Ohr scheint Samsung taub zu sein. Unfassbar!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

die Aussage meiner Kollegin AinoB ist noch immer aktuell:

@AinoB  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Ich wollte auch wie seit dem ich das S6 das S7 Das S8 mit dual camera nutze an silvester dasselbe mit meinem S9 seit 2 wochen in meinem besitz tun.

Pustekuchen. Hab gesucht wie ein ***** und das resultat war frustrierend.

Ich hab mich sowas von geärgert dass i h mein S8 hergegeben hab.

Samsungleute.... die dunkelziffer der Menschen die sich darüber ärgern dürfte enorm sein. Was soll der mist?

Explorer

... sehe ich auch so mit der Dunkelziffer. Wieviele werden sich wohl beim nächsten Handykauf von Samsung abwenden? Das war und ist für mich die geschäftspolitisch interessante Frage. Vielleicht ist das ja schon jetzt an Umsatzzahlen ablesbar. Aber das ist Samsungs Bier.

Und die Erklärung der Entwickler "ist weggefallen" beantwortet ja noch nicht die Frage: Warum wird die Funktion nicht "einfach" beim nächsten update wieder aufgespielt?

Apprentice

Ich denke ich hab da ein kleines dilemma des programmiererteams gefunden.

Die Bezeichnung "DUAL CAMERA" Dass für unsere ex nette funktion genutzt wurde musste nun für das S9+ herhalten weil dieser eine zweifachlinse hat. Da gibt es diese Bezeichnung wieder aber für die funktion die 2 kameralinsen unterschiedliche funktionen zuzuweisen.

Kann denn euer problem so banal gewesen sein?

Ich hab im übrigen "nur" ein S9. Nicht plus.

First Poster

Bullenparade du hast nicht verstanden um was es hier geht 

Apprentice

Natürlich hab ich das verstanden.

Aber du nicht.

Das war ironisch gemeint dass denen vielleicht die Bezeichnung für das S9+ gefehlt hat und deswegen unsere...meine sehr geschätzte app abgeschafft wurde.

War n joke.

Nee ich hab den wunsch dass wir  es wieder bekommen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden