Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

First Poster

Ich wollte mir eigentlich diese Woche ein Note 9 kaufen und habe mich dann im Laden dagegen entschieden, weil ich den Modus nirgends gefunden habe. Das Problem ist halt auch, dass es da keinerlei Drittanbieter gibt, die das in Form einer App anbieten. Es bitte führt diese Funktioni wieder ein. Es hat ja keine Nachteile wenn die Funktion dabei ist... sie kann ja standardmäßig deaktiviert sein oder so.... Ich habe das bei meinem Note 4 und S8 daurend genutzt und da es eben keine App gibt, die das kann, ist das für viele kaufentscheidend.

Danke im voraus. Würde mich über Updates dazu freuen.

New Member

Auch ich habe die Funktion in meinem S7 viel benutzt. Bei meinem Note 8 fehlt sie auch. Bitte wieder anbieten.

Die Apps, die bei googleplay angeboten werden sind einfach Schrott.

Voyager

Hi,

beim S8/S8+ gibt es zwar einen Dual Kamera Modus, dieser macht aber kein Bild in Bild sondern löst lediglich gleichzeitig Front und Rückkamera aus und erstellt 2 gesonderte Fotos. FYI

Explorer

Hi, wenn das noch so ist, wie bei meinem S7, dann läßt sich das ändern.

Entweder in dem Modus über die 3 Punkte oder das Bild länger gedrückt halten. 

Dann kannst du die Designs für die "Doppelbilder" und eben auch die Briefmarke auswählen.

Viel Spaß :-(    ;-)

Explorer

Hi, wenn das noch so ist, wie bei meinem S7, dann läßt sich das ändern.

Entweder in dem Modus über die 3 Punkte oder das Bild länger gedrückt halten. 

Dann kannst du die Designs für die "Doppelbilder" und eben auch die Briefmarke auswählen.

Viel Spaß ....

First Poster

Nein, ist nicht wie beim s7. Es gibt die Funktion nicht

Apprentice

Liebes Samsung Team,

rechnet doch mal die User hoch, die sich wegen diesem Thema sogar melden. Der Dualmodus ist sehr gefragt, mehr noch meiner Meinung/Userverhalten nach andere Modi....

mfg

AinoB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

Observer

ich habe jetzt auch seit gestern ein S9+ und bin jetzt schon sehr entäuscht, dass diese tolle Kamerafunktion einfach so gestrichen wurde! Da gäbe es so viel unnötigeres....  wenn man schon meint, im Auslieferzustand nicht, dann ist es ja ok aber gebt den vielen vielen Menschen, die viel Geld für das Produkt bezahlt haben, wenigstens die möglichkeit für sich selbst entscheiden zu können ob sie es brauchen oder nicht

Explorer

"Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg": das klingt nicht sehr Nutzer orientiert. Ist es denn "Weiterentwicklung", wenn die Nutzer die alten Features vermissen und die Neuen nicht als vermeindliche Weiterentwicklung als Ersatz wahrnehmen? Es bleibt auch immer noch die Frage nach den technischen Umständen, es wieder als download "freizuschalten".

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden