Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

Explorer

Da würde mich mal interessieren, auf welcher Basis diese Entscheidung gefallen ist. Ich kenne viele Galaxy-Nutzer, die die Dual-Kamrea-Funktion nutzen.

Also bitte wieder einführen!!!

First Poster

Wie bekomme ich wenigstens aus einem Dualvideo beide Videospuren extrahiert?

Superuser I
Superuser I

Ich bin da nicht fit drin, aber diese Anleitung habe ich in einem Dashcam-Forum gefunden. Möglicherweise hilft sie dir ja weiter.

HowTo: 2Channel Video aufsplitten in Front und Rear!

Explorer

Wer wird denn da immer gefragt? Wenn es über die Nutzerstatistik geht, dann ist eines klar. Jeder der halbwegs Wissen hat, deaktiviert das. Somit sind eure Daten hinfällig und betrifft meist User, die keine Ahnung haben und die Dual-Cam gar nicht kennen. Ich weiß eines, jeder vermisst sie in meinem Umfeld und anscheinend nicht nur mein Umfeld, sonst gäbe es diesen Thread nicht.  

Apprentice

Hätte ich gewusst, dass es diese Funktion nicht mehr gibt, dann hätte ich mir kein S9 Plus gekauft. Echt extrem ärgerlich, dass es diese Funktion nicht mehr gibt!!!!!!!

Ich verstehe diesen Rückschritt nicht. :-(

Apprentice

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder? Habe die Dual Camera immer verwendet s3, Alpha und s7. Jetzt gibt es sie bei meinen s9 nicht mehr?!?!?

Apprentice

PS gerade einem S7 benutzer von den Problem erzählt und er meinte: Die Funktion gibt es...... also wundert mich die Statistik nicht.....bitte wieder implementieren!!!

Explorer
Und wann kommt das Feature jetzt? Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

ich zitiere gerne nochmal das Feedback unserer Entwickler: 

@AuraK  schrieb:
Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus. 

Uns liegen keine Infos vor, dass der Dual-Kamera-Modus wieder eingebaut werden soll. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer

Das wäre toll. Dieser Modus war, meines Wissens, auch ein Alleinstellungsmerkmal für Samsung ...  ;-)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden