Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

First Poster

Habe NUR wegen der dual camera noch ein Samsung,  wenn es bis ende jahr nicht mehr benutzen kann, wechsle ich [von Moderator entfernt]!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Fuellemann65

die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort, um für andere Mitbewerber zu werben. Daher habe ich deinen Beitrag bearbeitet. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Sonst müssen wir dich ggf. sperren. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo JudithH,

Es wäre schön, endlich mal eine Möglichkeit der Dualcam zu bekommen. Beim Bearbeiten der Forumsnachrichten seid ihr rasch, nicht jedoch im Anbieten von Lösungen!

Wenn es offizielle Samsung Politik ist, dieses vielgewünschte Feature nicht mehr anzubieten, dann kann man es doch als Add on zur Kamera und als download (wie früher) bereit stellen. Ist doch jetzt echt nicht schwer....

mfg

Navigator

Ich betrachte es nicht als Werbung wenn jemand schreibt wohin er wechselt.

Aber wichtig ist, das so viele Leute wie möglich ihre Konsequencen aus der unverschämten Vorgehensweise von Samsung ziehen und dieser Firma den Rücken zuwenden.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Wolf10

wir hatten euren Wunsch bereits vor längerem und auch schon mehrfach weitergegeben. Aber ich kann hier nur nochmal das Feedback zitieren, dass wir von den zuständigen Kollegen erhalten haben: 

@AuraK  schrieb:

Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus. 

@AinoB   schrieb:

ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.

Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, so scheint es hier doch eine finale Entscheidung zu sein, dass es diesen Kamera-Modus künftig nicht mehr geben wird. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Da kam ich nur zustimmen! Vollkommen unverständlich, was Samsung hier macht. [von Moderator bearbeitet]

First Poster
Mein nächstes ist kein samsung mehr
Apprentice

Hier ist immer die Rede von S9+ aber wie soll ein Samsung fan es verstehen wenn dieses super feature weder beim normalen S9 und was dann das beste ist WENN MAN DAS S8 AUF PIE UPGRADED ist es dann auch weg. Hallo samsung das ist eine Frechheit. 

Apprentice

Nicht der richtige Ort? Wo ist denn der Ort um von Samsung gehört zu werden? Weit weg von samsung???

Nein, ich finde die offizielle community ist das richtige.

Dennoch vermute ich dass uns Samsung nicht entgegen kommen möchte.

Ich möchte hier nochmal betonen....

Verbesserungen am S9+ soll man verstehn aber was ist mit dem S9 oder ein S8 dass auf android PIE upgegraded wird?

Warum ist die app dann dort weg? Wo soll das Foto denn eine verbesserung bekommen haben? Ich seh nur Nachteile.

Lg Angelo

Apprentice

@JudithH  schrieb:

Hallo @Wolf10

wir hatten euren Wunsch bereits vor längerem und auch schon mehrfach weitergegeben. Aber ich kann hier nur nochmal das Feedback zitieren, dass wir von den zuständigen Kollegen erhalten haben: 

@AuraK  schrieb:

Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus. 

@AinoB   schrieb:

ich habe nochmal für euch nachgefragt. Auch nach eingehender Analyse gibt es keine Pläne diese Funktion wieder einzuführen.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps kommen immer wieder einige Features hinzu und andere fallen weg.

Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, so scheint es hier doch eine finale Entscheidung zu sein, dass es diesen Kamera-Modus künftig nicht mehr geben wird. 

Grüße

Nicht der richtige Ort, S9+, Experience vereinfachen? Meiner Meinung nach sind das nur Ausreden. Warum Antworten eure Kollegen nicht mal darauf warum das Feature auch bei den Modellen S8 und S9 entfernt wurde!? Und warum gerade im Zusammenhang mit dem Android Pie Update? Ich bin sehr an einer Veröffentlichung der Nutzerstatistiken für die einzelnen Kameramodi interessiert. Zu wenige Nutzer.... Oh man Samsung... Echt traurig!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden