Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

Explorer

Beim S8 plus bestand die Möglichkeit die Front-und Rückseiten Kamera gleichzeitig zu nutzen und ein Bild im Bild zu machen. Gibt es diese Möglichkeit beim s9 plus nicht mehr?

98 ANTWORTEN 98
Superuser I
Superuser I

Moin,

bei dem Vorgängerversionen müsste man diesen und auch diverse andere Modi manuell herunterladen. Leider kann ich diese Zusatzfunktionen momentan auf dem S9 + nicht finden. Auch im Store finde ich nichts was dem gleich kommt, wie das mal aussah. Nur evtl. eine App wo das Foto dann halb/halb geteilt wird, was aber nicht dem entspricht was du suchst. 

Wer weiß, vielleicht wird diese Funktion mal irgendwann wieder nachgerüstet. 

Grüße

PoPeYe 

Highlighted
Explorer

Explorer
Danke für die Antwort. Schade, dass das Feature nicht vorhanden ist.
Explorer
Erwarte auch das Feature. Das ist das einzige was mir abgeht nach dem S7Edge.
First Poster

Ja mit fehlt diese Funktion auch, da ich tolle DualCamera Videos aus dem Skiurlaub mit meinem Sohn und dem S7edge gemacht habe. Leider ist die Datei nicht mehr als Dualvideo abspielbar.  :-(

Superuser I
Superuser I

Ich habe mal die APK von der Dualcamera-App auf dem S8+ gesichert und auf das S9+ übertragen.
Die Installation funktionierte, aber leider hat es nichts gebracht.
Also müssen wir weiter darauf hoffen das Samsung diese App (Funktion) für das S9+ weiterentwickelt bzw. freigibt.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

ich gebe gern an unsere Entwickler weiter, dass ihr euch dieses Feature auf dem Samsung Galaxy S9+ wieder wünscht. 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

AuraK Moderator
Moderator

Guten Morgen zusammen,

ich habe zu eurem Anliegen Feedback von unseren Entwicklern bekommen: Im Zuge der Weiterentwicklung und um die Kamera User Experience zu vereinfachen, hat man sich dazu entschieden, Modi und Funktionen, die eine niedrige Nutzungsrate aufgewiesen haben, beim Samsung Galaxy S9+ nicht mehr zu implementieren. Dazu gehört in diesem Fall unter anderem eben der Dual-Kamera-Modus. 

¯\_(ツ)_/¯

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Superuser I
Superuser I

@AuraK
Diese Antwort kostet dich einen Whiskey
Oder du zeigst mir das der Entscheidungsträger auf einer Streckbank liegt.

:smileylol:

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden