Support

Open search

Dual Camera Modus beim S9+

Highlighted
First Poster

Eine Frechheit diese Funktion zu streichen. Eine gute Kamera ist der einzige Grund nicht zu irgendeiner China Klitsche zu greifen und der Dual Kamera Modus war eine Funktion mit Alleinstellungsmerkmal ggü. der Konkurrenz, deren Fotoqualität mittlerweiler auf gleichem oder sogar höheren Niveau liegt. Jetzt kann ich genausogut zur Konkurrenz wechseln. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht.

Aktuell habe ich eigentlich auf ein neues S10 spekuliert, aber da dort diese Funktion wohl auch nicht vorhanden ist,  muss ich mir das aber wohl noch überlegen.

Explorer

Es sind schon viele die so denken, sich melden und vielleicht so entscheiden ...

Apprentice

Im Moment gibt es eine Umfrage von Samsung bzgl. des S9 Plus. Vielleicht haben andere ja auch dies emai von samsung bekommen. Wäre gut, wenn jeder dort seinen Unmut kund tut, dass diese Funktion verschwunden ist.
Ich habe in der Umfrage folgendes angegeben. Vielleicht hilft es ja ...?

Bei früheren Samsung Galaxy Modellen bestand die Möglichkeit die Front-und Rückseiten Kamera gleichzeitig zu nutzen und ein Bild im Bild zu machen. Dieses Feature wurde einfach stllschweigend abgeschafft. Hätte ich gewusst, dass es diese Funktion nicht mehr gibt, dann hätte ich mir kein S9 Plus gekauft. Echt extrem ärgerlich, dass es diese Funktion nicht mehr gibt! Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht. Diese Funktion war ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung und mit ein Kaufkriterium.
Wie man in Threads beim Samsung Commuity Forum nachlesen kann, geht es vielen Nutzern so. Wenn das in Zukunft nicht wieder eingeführt wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass mein nächstes Smartphone wieder ein Samsung wird.

First Poster

Das ist ein suuuper Tipp!

Ich habe zwar keine e-mail bekommen, aber da sollte doch dran zu kommen sein.

Stimmt, dass wäre mal eine offizielle Möglichkeit, unserem Unmut Luft zu verschaffen. Ich glaube nämlich nicht, dass unser Anliegen ausserhalb dieser Community weit kommt ... :-(

Ich hatte ja bei den letzten kurz auf einander folgenden updates die Hoffnung, wir wären schon "erhört" worden. Leider wandelte sich die Vorfreude nicht in wirkliche Freude.

Aber wir bleiben dran und werden immer mehr!!!

Also danke noch mal für dein Engagement.

Apprentice

Gibt es schon irgendwo eine Link wo man an der Umfrage teilnhemen kann?

Mein S8 geupdatet, Dual-Camera weg!

Mein S9 hatte die Funktion nie!

Vom S10 ganz zu schweigen!

Es folgt mein Urlaub, ich packe also mein S7 ein. Vielen Dank Samsung für das zusätzlich Mitschleppen eines Euren alten, nicht mehr geupdateten (zum Gück) Geräte. Den zusätzlichen Koordinierungsaufwand müsste man Euch eigentlich in Rechnung stellen. Ach, warum eigentlich nicht...

Apprentice

Es ist leider ein personalisierter Link zur Umfrgae in der Email. Den kann man nicht mehrmals verwenden. :-(
Der Betreff der Email lautet:
"Sie kennen Ihr Galaxy S9 Plus am besten. Was gefällt Ihnen daran am besten?"

Explorer

So gings mir auch mit dem Mitschleppen. Hab ich auch gemacht. Am Ende hab ichs aber dann doch meist im Hotel gelassen, weil zstl. Balast. :-(( Jetzt ärgere ich mich beim Anschauen der Selfies, dass man so wenig von der Umgebung sieht. :-(

Observer
Mich auch
Observer
Ich auch total unzufrieden mit der S9 Reihe
Observer
Eine falsche Entscheidung gewesen. Minimale Funktionen die sich von anderer Konkurrenz abhebt und dann nicht fortführen. Schlechte Business Entscheidung. Modi wieder zurück!!!!
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden