Support

Open search

Die Neuerungen von One UI

AuraK Moderator
Moderator

Die Benutzeroberfläche One UI bringt viele nützliche Neuerungen mit sich! Bist du neugierig? Dann schmökere gern in unserem neusten Newsroom-Beitrag: Vieles neu macht One UI

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 23. April 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

42 ANTWORTEN 42
Apprentice

Hallo zusammen,

habe den Beitrag über die schicken Neuerungen beim S9+ nach dem Update gelesen. Alles schön und gut. Nur funktioniert bei mir gar nichts mehr. Alle App-Icons sind verschwunden - und wenn ich alle sage, meine ich ALLE! Dass die Anordnung nach einem Update nicht mehr so ganz stimmt, kenne ich, aber jetzt ist alles weg. Der Startbildschirm ist leer und auch mit Wischen und Gesten ist nichts zu machen, ich habe wirklich alles versucht. Wenn ich jetzt eine App aufrufen will, geht das nur noch über die Suchfunktion. Kann mir jemand erklären, was der Grund dafür ist und wie man das beheben kann? Und falls nicht, kann ich auch wieder zu der Systemversion VOR dem Update zurückkehren? Wäre cool, wenn mir jmd. helfen könnte, so wie es jetzt läuft, ist das Smartphone Null zu gebrauchen.

Danke und VG

Corin

 

 

-UPDATE -

Nach mehrmaligem Neustart geht es jetzt endlich! Ich hoffe, das Update ist es wert. Was mich aber jetzt schon nervt ist, dass die Navigationsschaltfläche ganz unten immer aktiv ist. Bei der vorherigen Version konnte man die mit einfachem doppelt Antippen verbergen und nur mit Aufwärtswischen anzeigen lassen. Gibt es da einen Befehl, den man ausführen kann, um diese Einstellung vorzunehmen?

Voyager
Verwendest du einen Launcher und Symbole eines Drittanbieter.
Der evtl nicht mehr kompatibel ist ?
Apprentice

Hi, Danke für das Feedback. Nein, daran lag es nicht. Ich habe mehrere Neustarts ausgeführt, jetzt ist alles sichtbar.

Mich stört jetzt schon allerdings diese dauerhafte Aktivierung der Menunavigation ganz unten (oder wie sich das auch immer nennt ). In der Vorgängerversion konnte man diese verbergen und durch Aufwärtswischen aktivieren. Ich finde den entsprechenden Befehl dafür nicht. Gibt es da etwas?

VG Corin

Voyager

Ziehe oben die Statusleiste runter.
Und klicke auf die Schrift des " Navigation Leiste " Symbol . Dort kannst du dann unter Details die Einstellungen der neuen Gestensteuerung , vornehmen . Ggf auch entscheiden zwischen Vollbild bzw mit 3 kleinen grauen Balken .

Um diese Funktion dann wieder bei Bedarf auf die alte Button Funktion umzustellen. Einfach oben über die statusleiste das Einstellungssymbol aktivieren oder deaktivieren .

Die alte Option mit dem Punkt zum Ausblenden und beim hochwischen wieder einblenden gibt es nicht mehr.

Apprentice

Hi Razie,

es hat funktioniert, ich konnte die Änderung vornehmen.

Danke für das schnelle Feedback.

VG Corin

New Member

Ich habe keine Uhr mehr wenn mein Bildschirm Schwarz ist, seid dem Update aufs Neue Android. 

Woran liegt das?

Always On Display ist aktiv

Voyager

Geh mal in die Einstellungen  vom Always on Display . Dort sind neue Anzeigemodus Optionen hinzu gekommen . Immer aktiv / beim Tippen darauf 30 Sekunden aktiv / bzw nach Zeitplan .

First Poster

Hallo seit dem Update 9.0 habe ich nur Probleme keine apptöne egal von welcher app.Gerät zurückgesetzt jetzt ab und zu töne.Oder 20 töne hintereinander aber keine Nachricht. Mir wurde empfohlen ein wipe Cache zu machen traue mich aber nicht so ganz das Handy so plus ist gerade mal 2 Wochen alt

First Poster

Sollte heißen s9 Plus...

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden