Support

Open search

Datenbereinigung .. Werden auch die Einstellungen für den Adaptiven Akku zurück gesetzt ?

Highlighted

Mal eine kurze Frage ,die mir nicht so ganz schlüssig ist.

Wenn ich unter den Gerätemanager -> Speicher  die Bereinigung durchführe.

Werden da auch die gespeicherten Einstellungen für den Adaptiven Akku zurück gesetzt?

 

 

Ich muß nämlich feststellen ,das mit der Zeit immer mehr Speicher verloren geht und der nur noch durch die Berenigung wieder kommt.

6 ANTWORTEN 6
Voyager

Adaptiver Akku hat mit der Speicherbreinigung erstmal nichts zu tun. Da bei der Bereinigung des Speichers temporäre App Daten gelöscht werden, hilft das nur kurzfristig, da die Apps die du nutzt, die "temporären Daten" beim nächsten Aufruf der App sofort wieder abholen. Speicherkiller sind die Browser und Facebook. In manchen Apps kann man meines Wissens nach InApp einstellen, wie groß der nutzbare Zwinschenspeicher sein darf.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
GrandMaster
Wo ist denn mein Beitrag hin @AuraK ?
Ist der im Spam gelandet ?
Weil ich hatte dasselbe wie PcDoc1 geschrieben...
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
FabianD Moderator
Moderator

Hallo @Eisik ,

 

ich habe gerade mal geschaut. Im Spam ist dein Beitrag nicht gelandet.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
GrandMaster
@FabianD komisch...
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Superuser II
Superuser II

@Eisik 

Klick mal auf dein Avarar >Eisik >scroll runter

Möglicherweise wurde dein Beitrag nicht korrekt abeschickt sondern als Entwurf gespeichert.

und ich frag mich immer noch weshalb es mir innerhalb kürzester Zeit immer mehr Datespeicher frisst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden