Support

Open search

Datenaustausch S9+ und PC nicht möglich

Superuser II
Superuser II

@BigWoelfi

Das T-Mobile die Firmware nicht mehr offensichtliches branden läßt ist bekannt (durch dich, danke dafür).

Allerdings heißt das nicht das in dieser Firmware keine Änderungen vorgenommen werden. Zum Beispiel Funktionen, Anzeigen, Einstellungen die von T-Mobile als Nicht-Wichtig erachtet werden.

Denk nur an die Benachrichtigung in der Status/Benachrichtigungsleise zum Thema USB-Settings.

P.S.

Niemand und vor allem nicht ich unterstellen dir das du dich nicht auskennst.

Superuser I
Superuser I

@Urlaub  schrieb:

P.S.

Niemand und vor allem nicht ich unterstellen dir das du dich nicht auskennst.

Alles gut, habe ich auch gar nicht so verstanden.

So ist Forum und jeder kann auch mal daneben liegen.

Lies mal ein paar Beiträge vorher von mir. Das könnte auch sein, dass ich das sogar übersehen hatte, weil ich auf eine Einstellung im Menü da oben abgestellt hatte.

Allerdings ist mir die Einstellung heute, mit demanderen Kabel, sofort ins Auge gesprungen.

Ich kann das andere Kabel gerade nicht noch mal probieren, da es im Garten liegt.

Ist aber auch egal, da ich die Anzeige jetzt ja auch habe.

Letzten Beitrag noch mal lesen bitte. :manwink:

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
First Poster

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem S9 und habe das mit dem Entwicklermodus ausprobiert. Es hat funktioniert. Nur ausstellen kann ich ihn nicht mehr :-(. 7x tippen ist nur für das Einschalten. Wie schalte ich ihn wieder aus?

Viele Grüße

swaanma

Superuser I
Superuser I

@swaanma

Wenn die Entwickleroptionen aufrufst, kannst du sie doch gleich oben aus- und wieder einschalten.

Bei Aus sind sie doch nicht aktiv, was sicher ausreichen sollte. 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
First Poster

Ja, jetzt habe ich es auch gefunden :-D. Ich hatte zunächst versucht, wieder 7x zu tippen, aber das hat nicht funktioniert. Vielen Dank! Und viele Grüße

swaanma

New Member

es ist ein kabel problem. habe alle tipps erstmal brav befolgt und bin am ende dann draufgekommen, dass es einfach am kabel liegt. manche USB C eigenen sich nur zum chargen. mit dem original mitgelieferten kabel, hat mein win10 das handy sofort erkannt und auch die notification zur datenübertragung wieder angezeigt.

viel glück

Superuser II
Superuser II

Tja, da merkt man mal wieder das man nicht zu viel voraussetzen soll.

Zum Beispiel das ein Original-Kabel genutzt wird.

First Poster

Das Thema ist damit wohl abgehandelt, aber für einen Normalo-User schon befremdlich.

Ich hatte bis eben das gleiche Problem (Handy S9+, Laptop Win 10 HP Spectre 360 ...).

Und siehe da: Originalkabel von Samsung benutzt, und schon wird das Handy erkannt.

Fehlerquelle klar das "no name" Kabel.

Traurig aber: meine alter Arbeits-PC Win 7 hat mit dem No Name Kabel nicht soche Zicken veranstaltet und das S9+ (wie dessen Vorgänger auch schon) ohne Probleme erkannt.

Für Normalanwender einfach nicht nachvollziehbar....

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden