Support

Open search

Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

First Poster

Hallo David,

wo finde ich denn jeweils die Information, ob ein Samsung Smartphone rSAP unterstützt oder nicht? Im technischen Datenblatt finde ich z.B. beim S9 und S10 nur die Info "Bluetooth 5.0", aber keine Details zu den unterstützten Protokollen...

Viele Grüße, 

Jens

Apprentice

Hallo

ich habe es auch nirgends gefunden ich hab mich in diversen Foren eingelesen und auf die Erfahrung von denen verlassen die es schon getestet haben ich habe das S9 Single Sim und das funktioniert bestens mit RSAP ! Das S10 dürfte es in Amerika oder auch GB (bei GB bin ich mir nicht so sicher da die Modellnummer auf Duos hindeutet) in Single Sim  geben.

greets/lion

FabianD Moderator
Moderator

@jecker1977  schrieb:

Hallo David,

wo finde ich denn jeweils die Information, ob ein Samsung Smartphone rSAP unterstützt oder nicht? Im technischen Datenblatt finde ich z.B. beim S9 und S10 nur die Info "Bluetooth 5.0", aber keine Details zu den unterstützten Protokollen...

Hallo @jecker1977 ,

in der Regel unterstützen unsere Galaxy Geräte mit Dual SIM kein rSAP.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
New Member

Das ist ja alles ganz nett.

Das Problem ist das Handy, das Protokoll ist nicht abwärtskompatibel.

Ich suche den, der schon einmal bei einem Audi ein höheres Bluetoothprotokoll aufgespielt bekommen hat.

Ich habs schon mehrfach versucht bei verschiedenen Fahrzeugen - ohne Erfolg.

Hätte ich das geahnt, dass es mit dem Samsung nicht ohne Probleme funktioniert - ich hätte es nicht gekauft.

Ist so für den beruflichen Vieltelefonierer unbrauchbar.

Apprentice

Wie lautet die genaue Typbezeichnung des Galaxy s10e mit Single SIM? Kannst Du mal auf den Karton schauen?

First Poster

Habe gerade auf den Karton geschaut. Leider steht hier keine genaue Bezeichung drauf. Nur das "SM-G970F".

Der ganze Aufkleber sieht auch anders aus als bei dem S10e Duos meiner Frau.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden