Support

Open search

Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

DavidB Moderator
Moderator

@danecila  schrieb:

wieso kann man die software sp programmieren dass das duos mit nur einer eingesetzten SIM-Karte mit rSAP funktioniert?

Das habe ich nicht verstanden. Magst du das etwas weiter ausführen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Hallo liebe Community,

hier mal eine Laienfrage: Wirkt sich die Dual-Sim/Bluetooth-Problematik auch auf Android-Auto aus? Ich möchte mittels zweiter Sim navigieren und das auf dem Display des Autos darstellen. Bei Android-Auto ist das Telefon mit einem Micro-USB-Kabel ans Auto angeschlossen. Könnt ihr mir nochmal erklären, was genau nicht funktioniert, wenn beim S9 eine zweite SIM eingesetzt ist? Vielen Dank. Wayne

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Wayne19,

damit du dein Navigationssystem via USB-Kabel auf das Display in deinem Auto spiegeln kannst, musst du folgende Punkte beachten:

1. Schalte die Mobilen Daten in der SIM-Karten-Verwaltung deiner 2. SIM ein.
  2. Aktiviere unter "Einstellungen > Verbindungen > weitere Verbindungseinstellungen > Mirrorlink" den Punkt "Über USB mit Auto verbinden". 
  3. Richtest du die Verbindung zum ersten Mal ein, dann werden dir direkt all die Apps angeboten, welche die Mirrorlink Nutzung unterstützen.

AuraK
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

First Poster

Hallo Aurak,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, wenn ich das richtig verstehe, hat diese Funktion nichts mit dem SAP/rSAP-Problem und Bluetooth zu tun, oder?

Gruß

Wayne19

DavidB Moderator
Moderator

Das sind in der Tat verschiedene Dinge.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

First Poster

Vielen Dank,

dann werde ich mal mein Glück versuchen ... :-)

Gruß Wayne19

Explorer

Hi @Wayne19 ,

gib gerne mal Bescheid was bei raus kam

LG RosaM99

First Poster

Hallo @RosaM99,

mache ich gerne :-)

Gestern habe ich in ein S9+ eine zweite SIM-Karte eingesetzt und dann mittels MirrorLink und Android Auto an einen

KIA Stonic "geknotet". Nachdem ich noch eine App nachinstallieren musste (Aufforderung vom S9+), konnte ich z. B. Google Maps aktivieren und Befehle per Spracheingabe ausführen lassen (alle Inhalte wurden Dank Android Auto auf das Fahrzeugdisplay gespiegelt!). Auch Anrufe wurden getätigt. Das heißt, das S9+ wurde mit einem USB-Kabel an den Stonic angeschlossen, sonst funktioniert Android Auto nicht. Zusätzlich war Bluetooth aktiv, um z. B. die Anrufe auszufüren. Wie gesagt es waren zwei SIM-Karten aktiv: Nr. 1 nur Telefon, Nr. 2 nur Daten. Ich hoffe, es hilft weiter.

Viele sonnige Grüße

Wayne 19

DavidB Moderator
Moderator

Ist für dich damit das Problem behoben?

DavidB

First Poster

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von meinem S7 edge auf ein Galaxy S10 zu wechseln. Die entscheidende Frage ist jedoch, hat das Galaxy s10 rsap bzw. SAP? Welche Modelle genau verfügen darüber?

Gruß René

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden