Support

Open search

Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

Navigator

@Koerschgen  schrieb:

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von meinem S7 edge auf ein Galaxy S10 zu wechseln. Die entscheidende Frage ist jedoch, hat das Galaxy s10 rsap bzw. SAP? Welche Modelle genau verfügen darüber?

Gruß René

Hi René, habe das S10 und kann bestätigen das es kein rSAP kann, somit auch das S10E und + ebenfalls nicht! 

Apprentice

Es soll doch aber Single Sim Geräte geben, welche SAP unterstützen. Kann dazu jemand etwas sagen?

Navigator

@Koerschgen  schrieb:

Es soll doch aber Single Sim Geräte geben, welche SAP unterstützen. Kann dazu jemand etwas sagen?

Gibt es definitiv keine! 

Apprentice

Hi ich habe Anfragen an den nationalen und den Internationalen Support von Samsung gestellt mit folgenden Antworten:

KEINE Unterstützung von RSAP in allen Glaxy S10 Modellen sowie kein S10 Modell mit Single Sim !

greets/lion

Explorer
Damit ist für mich klar , das ich in Zukunft kein Samsung Smartphone mehr kaufe.

Erich
Apprentice

Für mich auch. Das SAP ist für mich kaufentscheidend.

Apprentice

Da immer mehr Handys nur noch dual sim haben und all diese kein sap bzw. rSAP Protokoll unterstützen wird sich Audi was ausdenken müssen, da die Autotelefon Funktion so mit modernsten Handys nicht mehr ansprechbar ist in den MMIs von Audi... :-(

Habs mit Flagschiff Huawei P30 Pro probiert (auch dual sim, mit nur einer Sim bestückt).. geht auch nicht :-(

Kauft also kein Handy mit dual sim wenn ihr die Autotelefon Funktion (sprich sim card sharing) benutzen wollt, denn das funktioniert nur mit single sim handys. Und der Markt wird immer kleiner. Und die besten und neusten Handys sind da sicher nicht mehr dabei.. :-(

Dass Audi sich da mit einem Fix meldet, denke ich nicht. Wenn die neuen Handys das Protokioll nicht unterstützen, dann kann Audi auch nicht viel machen.

Ausser Audi benutz in Zukunft ein anderes Protokoll, wenn das überhaupt  geht..?? Oder alle Handyhersteller nehmen rSAP wieder rein.. Tja da wird wohl noch lange der Schwarze Peter rumgereicht. und niemnad wird ne Lösung suchen..

Alternative: single Sim Handy oder das Auto wechseln :-)

Navigator

Ja,  jeder kocht seine eigene Suppe, egal welcher Electronic Hersteller....von A - Z und selbst Siemens und Bosch 

Gleich  soll sich mit  seinesgleichen verbinden.  

Keine Universal Schnittstellen mehr  ... siehe dlna 

First Poster

Ich muss hier widersprechen!

Mein S10e (SingleSim) verbindet ohne Probleme mit meinem Passat B8 (12/2014) über RSAP.

Telefon zeigt 'Remote SIM Modus' und hat keinen Empfang, das Auto zeigt 'Premiumtelefon RSAP'.

Screenshot_20190528-065404_One UI Home.jpg

20190528_065504.jpg

Apprentice

Danke für die Info warum ich vom Samsung Support die Auskunft erhalten das es nicht unterstützt wird ist mir jetzt natürlich ein Rätsel aber ja ein kleiner Lichtblick das es nur mit Single Sim funktioniert haben ja schon viele bestätigt und somit das S10 und S10+ noch nicht in Single Sim aufgetaucht ist gibt es auch kein RSAP LEIDER !!!

PS: Eigentlich sollte der Hauseigene Support schon seine Produkte kennen aber wahrscheinlich ausgelagert mit schlechter Schulung ! 🤔

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden