Support

Open search

Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

Explorer

Ich werde mich mal umschauen wer rSap in meinem Umfeld nutzt.

Danke!

Erich

First Poster

Audi hat mir bestätigt, dass die neuste Version von denen draufgespielt ist. Auch mit einem normalen S9 geht es nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine andere interne SIM Karte im MMI nutze. Ich zerbreche mir da keinen Kopf mehr drüber nur ist es eher ein Schritt zurück da es mit dem S8 einwandfrei ging

First Poster

Audi hat mir bestätigt, dass die neuste Version von denen draufgespielt ist. Auch mit einem normalen S9 geht es nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine andere interne SIM Karte im MMI nutze. Ich zerbreche mir da keinen Kopf mehr drüber nur ist es eher ein Schritt zurück da es mit dem S8 einwandfrei ging

Apprentice

Ich weiß zwar nichts von den Protokollen, aber ich nutze mein S9+ mit dem Bordcomputer in meinem Citroen C4 Cactus ohne Probleme. Auch mit meinem älteren S7 gab es keine Probleme. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Cactus auch ziemlich neu ist.

First Poster
Wie kann es sein, dass die DUOS Modelle rSAP nicht unterstützen? Dies wäre, selbst bei zwei eingelegten SIM-Karten, über eine einfache Benutzerabfrage, welche SIM-Karte via rSAP bereitgestellt wird, einfach zu lösen. Konkurrenzmodelle mit Dual-SIM können doch ebenfalls rSAP. Ich kann mir nicht erklären wieso dann mein Samsung Galaxy s9+ DUOS (eines der "Flagschiffe" unter den aktuellen Smartphones) das nicht kann. Selbst mein S7 konnte schon rSAP. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir definitiv nicht das S9+ zugelegt! Da ich mein S9+ geschäftlich nutze wäre das rSAP-Protokoll und die mitgebrachten Vorteilen extrem wichtig gewesen. Obwohl nun schon länger Samsung bekannt ist, dass es hier eine hohe Nutzernachfrage gibt, steht rSAP immer noch nicht zur Verfügung.
DavidB Moderator
Moderator

Hallo xclude,

es stimmt, dass nur unsere Single-SIM-Smartphones den rSAP-Standard beherrschen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Versuche gerade von einem GALAXY S2 auf ein S9+ umzusteiegen. Ein Haus zu bauen, erscheint mir einfacher und mittlerweile auch sinnvoller. Aktuelles Problem ist die "Zickigkeit" des S9+ sich mitels BlueTooth mit meinen Geräten zu verbinden. Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch. Auto (4 Jahre alt) und Bose SoundLink-Box erstaulicherweise problemlos. Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige.  Wohlgemerkt alle diese Geräte funktionieren mit dem S2 einfawandfrei.

Frage also: Was muss man tun, damit auch ein S9+ mindestens die gleiche Funktionalität wie das S2 bietet? Auch wenn es verschiedene Protokolle für BlueTooth gibt, kann man doch wohl erwarten, dass hier eine abwärts-Kompatibilität implementiert ist. - Danke -

Apprentice

Versuche gerade von einem GALAXY S2 auf ein S9+ umzusteiegen. Ein Haus zu bauen, erscheint mir einfacher und mittlerweile auch sinnvoller. Aktuelles Problem ist die "Zickigkeit" des S9+ sich mitels BlueTooth mit meinen Geräten zu verbinden. Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch. Auto (4 Jahre alt) und Bose SoundLink-Box erstaulicherweise problemlos. Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige.  Wohlgemerkt alle diese Geräte funktionieren mit dem S2 einfawandfrei.

Frage also: Was muss man tun, damit auch ein S9+ mindestens die gleiche Funktionalität wie das S2 bietet? Auch wenn es verschiedene Protokolle für BlueTooth gibt, kann man doch wohl erwarten, dass hier eine abwärts-Kompatibilität implementiert ist. - Danke -

Apprentice
Nein es hilft überhaupt nicht. Und ich vermag auch nicht einzusehen, warum ein BlueTooth pairing, das mit dem S2 einwandfrei funktioniert mit dem S9+ nicht mehr funktioniert. und warum gibt es keine Patches?
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Roger_Coiner,

@Roger_Coiner  schrieb:

Desktop ASUS und LENOVO ThinkPad nach dem 25zigsten Versuch.

Hält sich denn die Verbindung zu den beiden Geräten inzwischen stabil?

@Roger_Coiner  schrieb:

Motorrad mit eingebauten SONY-Radio: Fehlanzeige. 

Hast du dich mal beim Hersteller des Radios nach der Kompatibilität erkundigt?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mach Uuuurlaub bis zum 28.06.!  Privatnachrichten werden in dieser Zeit nicht gelesen, wendet euch also bitte an meine Kollegen. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden