Support

Open search

Bluetoothprobleme mit Galaxy S9+

Navigator

@DavidB  schrieb:

Hallo xclude,

 

es stimmt, dass nur unsere Single-SIM-Smartphones den rSAP-Standard beherrschen.


Hallo @DavidB ist das 100% das das Galaxy S9 in der Single SIM Version rsap hat? 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo R32Domi,

 

ja, das ist so.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

Navigator

@MarinaM  schrieb:

Hallo R32Domi,

 

ja, das ist so.

 


Hi so nachdem es ja nun raus ist, das Duo nicht geht, habe ich mir ein Single Sim Gerät geholt von Vodafone. Ich kann bestätigen zu 100 % damit geht rsap. Bei mir nutze ich es im Passat B8...

JudithH Moderator
Moderator

Hallo R32Domi, 

 

vielen Dank für dein Feedback!

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Highlighted
First Poster

Hallo,

ich bin neu hier und hatte zufällig euren Beitrag gelesen. Auch ich habe das Galaxy S9+ mit Dual-Sim und hatte dieses mit dem MMI+ verbinden wollen. Das klappte auch gut, aber wieso hat der meine Kontakte nicht übertragen und warum ging meine Musik nicht zu übertragen? Beim Galaxy S7 klappt das einwandfrei. Bis ich schließlich dahinter kam.

Im Handy müsst ihr zu

- Einstellungen

- Verbindungen

- Bluetooth zu gekoppelte Geräte

- MMI (wie auch immer eures heißt)

dann rechts auf das Einstellungszahnrad

Dort könnt ihr separat Anruffunktion, Medienwiedergabe und Kontaktzugriff einstellen.

 

Anruffunktion und Medienwiedergabe ist grau hinterlegt und funktioniert nicht, wenn ihr nicht mit dem MMI

verbunden seid.

Bei mir jedenfalls funktioniert alles Tadellos.

Ich hoffe, es hilft euch.

 

 

-

DavidB Moderator
Moderator

Dankeschön! Ich akzeptiere das mal als Lösung. 


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

New Member

Habe Probleme mit dem single Sim S9 ...rSAP funktioniert nicht bei mir und Audi MMI

unter Einstellungen Bluetooth gekoppelte Geräte Audi MMI "Zahnrad" Einstellungen erscheint nicht "Medien", sondern nur "Anruffunktion" und "Kontaktzugriff"

Dagegen zeigt mein alts S8, das wunderbar mit rSAP funktioniert hat an gleicher Stelle zusätzlich den Menüpunkt "Zugriff auf SIM"

Das bedeutet für mich, dass das S9 selbst in der single SIM Konfiguration eben nicht rSAP fähig ist.

Wer weiss weiter?

Explorer

Hallo,    ich hatte das Problem mit dem neuen Skoda Superb 3 und es hat sehr lange gedauert bis es einigermaßen funktionierte. Es wurde mehrmals die neuste Software auf das Columbus System gespielt. Was ich festgestellt habe, wenn der Energiesparmodus eingeschaltet war funktionierte rSap nicht und auch NFC bereitete Probleme. Zur Zeit funktioniert die Verbindung meistens. Vielleicht hilft etwas davon.

 

Grüße

Navigator

@Bernhard297  schrieb:

Habe Probleme mit dem single Sim S9 ...rSAP funktioniert nicht bei mir und Audi MMI

unter Einstellungen Bluetooth gekoppelte Geräte Audi MMI "Zahnrad" Einstellungen erscheint nicht "Medien", sondern nur "Anruffunktion" und "Kontaktzugriff"

Dagegen zeigt mein alts S8, das wunderbar mit rSAP funktioniert hat an gleicher Stelle zusätzlich den Menüpunkt "Zugriff auf SIM"

Das bedeutet für mich, dass das S9 selbst in der single SIM Konfiguration eben nicht rSAP fähig ist.

Wer weiss weiter?


Ich habe 2 vw Daheim, beide sind mit Fse mit rsap ausgestattet, habe auch das S9

Single Sim Handy.  Funktioniert einwandfrei  gelegentlich verbindet es sich auch mal als Freehand, aber sehr selten ..

Wie alt ist dein Auto? Firmware vlt mal erneuern... 

First Poster

wieso kann man die software sp programmieren dass das duos mit nur einer eingesetzten SIM-Karte mit rSAP funktioniert?

Das ist doch peinlich bei einem so hochwertigen Produkt kein rsap anzubieten

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden