Support

Open search

Bluetooth Probleme nach Update auf Android 9

Apprentice

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 9 habe ich extreme Probleme mit der Verbindung mit meinem Auto per Bluetooth. 

Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, das hat genau eine Fahrt gehalten und jetzt bricht es wieder andauernd ab. 

Kann jemand helfen??

13 ANTWORTEN 13
Voyager
Das Problem wurde hier schon öfters im Forum diskutiert . Oft hat ein Update des Multimedia-System im Auto das Problem beseitigt.
Black Belt 

Wenn kein Update kommt versuch emal einen Cache Wipe.

LG, Enes I
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte,S10,Gear Sport,Galaxy Buds,QLED Tv
Apprentice

Hab ich machen lassen. Hat leider nicht funktioniert!! Danke für den Tipp

Apprentice

Danke für den Tipp  Cache Wipe hat es bis jetzt gelöst. Hatte das schon einmal gemacht da hat es nur ca. 12h gehalten. Aber bis jetzt alles ok.

Danke

Black Belt 
Kein Problem, melde dich wenn das auch versagt hat.

LG, Enes I
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Apprentice

Ja.. leider hält es nur max 1 Autofahrt. Dann bricht es wieder ab. 

VG

Black Belt 

Kannst du mal das hier Versuchen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen.

Achtung!: Nicht die Werkeinstellungen.Mit dem oben beschriebenen Weg werden deine Anpassungen in der Einstellungen App Zurückgesetzt inkl. WLAN Passwörter.

LG, Enes I
Apprentice

Danke für den Tipp, auch das hat leider nicht sehr lange gehalten.. 1 Telefonat. Hast du eine andere Idee??

Ich würde gerne vermeiden einen Werksreset durchführen zu müssen. 

Vg

Black Belt 
Gerade gäbe es keine andere Lösung außer einen Backup zu machen un zu Resetten.

LG, Enes I
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden