Support

Open search

Bixby deaktivieren bei One UI

Apprentice

@BigWoelfi  schrieb:

@RAFFI88 

Wenn sich mal jemand von Samsung meldet, dann in der Regel doch ausschließlich mit Hinweisen auf die Servicepunkte von Samsung und deren Erreichbarkeiten.

... und Hinweise auf den Strafenkatalog sowie Sperren von Samsung-Kunden.

Und damit verabschiede ich mich hier schon mal für die wahrscheinlich nächsten vier Wochen ... :-)

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

die Community ist in erster Linie ein Ort für Samsung User, um sich hier gemeinsam auszutauschen. 

Mittlerweile kommen hier täglich so viele Kommentare herein, dass wir Moderatoren unmöglich jeden einzlnen Kommentar lesen und beantworten können. Deshalb haben wir bereits vor längerem ganz ausfürhlich festgehalten, wie die Samsung Community funktioniert

@DavidB @  schrieb:

Wie funktioniert die Samsung Community?

In der Samsung Community helfen User anderen Usern. Die Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen:

• Tippt "@" in den Kommentar.
  • Dann bekommt ihr ein Drop-Down-Menü angezeigt.
  • Hier könnt ihr einen Moderatoren-Namen eintragen.
  • Es lohnt sich, mehr als einen Moderator anzuschreiben, da wir nicht alle immer zur gleichen Zeit in der Community aktiv sind.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

First Poster

Handy Rooten und deinstallieren, zusammen mit Facebook, Facebook App Manager, Facebook Services und Facebook App installer und der ganze andere Kram der uns abhört... ;-)

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @maximilian2,

wir raten vom Rooten und Flashen ab, da du dadurch die Garantie für dein Gerät verlierst. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

Big Cheese

@maximilian2  schrieb:

und der ganze andere Kram der uns abhört... ;-)

Dann solltest du überhaupt gar kein Smartphone nutzen 😁 

Apprentice

@Inaktiver_User  schrieb:

@maximilian2  schrieb:

und der ganze andere Kram der uns abhört... ;-)

Dann solltest du überhaupt gar kein Smartphone nutzen 😁 

Genau aus dem Grund soll dem Nutzer komplett verboten werden, zu entscheiden, welche Apps aktiv sind und welche nicht? Auf gut deutsch. Wir sollten gar nicht anfangen unser Leben zu genießen da wir sowieso alle sterben werden früher oder später?

Nur weil es momentan so ist das wir keine wirkliche Möglichkeit haben zu entscheiden, wer welche Informationen von uns abgreifen darf und wer nicht, heißt das für mich nicht, dass ich den Schwanz zwischen die Beine zu klemmen und mich damit abfinden muss. Sondern das ich erkenne, dass es Potenzial gibt zur Verbesserung und diese dann auch Kund tun kann.

Bis dann irgendwann ein kleiner und feiner Programmierer kommt der das ganze System mit einer App aushebelt oder gar einem anderen Betriebssystem für Smartphones mit welchem wir dann die Kontrolle zurückerlangen.

Selbst, wenn ich das nicht mehr erlebe. Aber der gläserne Mensch ist mir ein Dorn im Auge, das lässt viel zu viel Unfug und Manipulationen zu.

Mir wäre es lieber, wenn Samsung dies in die Hand nehmen würde. Leider tut sich da gar nichts. Daher ist auch das 9+ für mich vorerst das letzte Produkt, das ich von Samsung erwerbe. Sobald sich da was ändert, überdenke ich meine Entscheidung nochmal neu.

Apprentice

Nach 2 Wochen Nutzung und Einstellung muss ich mich dem Lager der Anti-Bixbys anschließen und bitte um Weitergabe der Kritik an die Verantwortlichen der Programmierung. Ich wünsche mir sehnlichst eine Option zur Deaktivierung der Bixby-Funktion (Deaktivierung bedeutet bei mir die Möglichkeit der kompletten Abschaltung der Funktion) 

Vielen Dank im Voraus.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden