Support

Open search

Bixby deaktivieren bei One UI

Apprentice

Hallo Samsung Team,

bis zum One UI Update habe ich Bixby auch Deaktiviert.

Aber oh Schreck nun ist das nicht mehr möglich.

Ich habe mir das S9+ für viel Geld gekauft und muss nun erschreckend feststellen das mir das Handy garnicht gehört.

SAMSUNG macht was es will mir dem Handy und ich kann nicht entscheiden ob ich das überhaupt möchte.

Für mich geht erstmal Sicherheit vor.

Unter dem Aspekt schau ich mir doch mal Bixby an.

Bixby Home und Visio auf gemacht und mal nach den Rechten geschaut.

Komisch ich kann mit Bixby reden vorerst zwar nicht auf Deutsch aber nun gut.

Warum schein Bixby Ultimative Rechte über mein Micro zu haben?

Seid ihr von SAMSUNG echt an meinem Bettgeflüstere interessiert?

Das S9+ ist wirklich Top keine Frage ich war schon mit dem S8+ sehr zufrieden.

Nur ein Punkt stört mich.

Ich habe keine Rechte welche Apps bei mir Installiert werden und keine Kontrolle was diese ohne mein Wissen tun.

Ob Bixby gut ist oder nicht entscheiden die USER unzwar in dem sie es nutzen oder halt auch nicht.

Aber wenn man den USER dazu zwingt das Bixby in jedemfall läuft, dann braucht man sich nicht wundern wenn der USER Bixby als Überflüssig wertet.

Ich hätte gerne Freie wahl welche APPs auf meinem Handy Aktiv sind und welche nicht.

Selbt wenn ich mir Apps auf mein Handy lade will ich die 100% Kontrolle darüber was sie Dürfen udn was nicht.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und möchte einstellen können ob die Apps meine Datenverbindung oder Wlan nutzen dürfen.

Der Bixby Button gehört freigegeben unzwar so das man ihn selbst Frei belegen kann mit ner App oder gar  einer bestimmten Funktion einer App wie Selfis auslösen. Das könnte man sogar so weit verbessern das Jede App die Möglichkeit hat bei 1 mal Drücken eine Funktion zu vergeben bei 2 mal Drücken und bei gedrück Halten.

Wie ihr seht gibt es sicher viele Möglichkeiten dem Button einen Kundenfreundlichen Nutzen zu verleihen.

Ich schau mir das jetzt noch eine weitere Android Version mit euch an. Ich hoffe SAMSUNG schafft es mich zu überzeugen. Das ist mein Handy da läuft was ich will und wie ich es will.

Wenn SAMSUNG mich nicht überzeugen kann schaffen sie es auch bei den meisten anderen Menschen nicht.

Und wenn dem so ist war es das letzte Handy das ich von SAMSUNG gekauft habe.

Apprentice

Big Cheese

@BöMP  schrieb:

@Binabic  schrieb:

Hallo Samsung Team,

Ich habe mir das S9+ für viel Geld gekauft und muss nun erschreckend feststellen das mir das Handy garnicht gehört.

Und das, liebes Samsung-Team, ist der springende Punkt.

Binabic hat es sehr gut in Worte gefasst: Gebt uns unsere Geräte zurück.

Sonst wird beim nächsten Kauf eben mal geguckt, wer das eher in unserem Sinne handhabt - so gerne wir Samsung-Produkte auch benutzen oder benutzt haben.

Die Argumentation von Binabic.  Finde ich weit überzogen. und zeigt letztendlich dass sich der User überhaupt noch gar nicht oder wenig mit den Enstellungen des Telefons befasst hat . Dahingehend viele Einstellungen möglich sind , die hier von ihm kritisiert wurden. 

Hinzu wer 100 % Kontrolle über seinen Status Symbol in der Hosentasche haben möchte , sollte eventuell auf ein altes Tastentelefon zurückgreifen hinzu ohne Internet und SMS Anbindung und nicht mal damit wäre man Safe. 

Das jetzt nur an einem Hersteller festzumachen weil man sich betroffen fühlt ,ist ja wohl total daneben.

Hinzu wahrscheinlich nebenbei noch Windows ggf Ios  User. Bei den Systemen man frei nach eigenen willen alles einstellen und konfigurieren  kann .

Welch Ironie 😁

Apprentice

@Inaktiver_User  schrieb:

Die Argumentation von Binabic.  Finde ich weit überzogen. und zeigt letztendlich dass sich der User überhaupt noch gar nicht oder wenig mit den Enstellungen des Telefons befasst hat . Dahingehend viele Einstellungen möglich sind , die hier von ihm kritisiert wurden. 

Mich interessieren die Einstellungen bei Programmen meiner Wahl nicht die Einstellungen, die du dir gerade mal so zusammenreimst oder unerheblich sind:

Bixby einzuschrencken ist absolut unmöglich mit normalen mitteln zugriff auf Mikro oder Internet kann nicht enzogen werden oder gar die Funktion zu deaktivieren.

Falls ich mich also geirrt habe kanste mich was dies anget gerne eines besseren belehren.

Falls nicht ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Hinzu wer 100 % Kontrolle über seinen Status Symbol in der Hosentasche haben möchte , sollte eventuell auf ein altes Tastentelefon zurückgreifen hinzu ohne Internet und SMS Anbindung und nicht mal damit wäre man Safe. 

Das jetzt nur an einem Hersteller festzumachen weil man sich betroffen fühlt ,ist ja wohl total daneben.

Interessant mit welcher leichtigkeit du die Entmündigung deines Eigentum hin nimmst.

Nur weil du dich damit abgefunden hast heist es nicht das andere es auch müssen.

Von daher bleibt mein Anspruch über die Kontrolle der von mir erworbenen Geräte besehen.

Nichts was du sagst Rechtfertigt den Kontrollverlust über meine Geräte.

Finde dich damit ab das andere es nicht so einfach bei Seite schieben wie du.

Der Hersteller sorgt doch dafür an wem soll man es den sonst festmachen 

Hinzu wahrscheinlich nebenbei noch Windows ggf Ios  User. Bei den Systemen man frei nach eigenen willen alles einstellen und konfigurieren  kann .

Welch Ironie 😁

Wie kommst du nun vom SAMSUNG Smartphone jetzt dazu mein Post in das lächerliche zu ziehen?

Wenn du meine Punkte die ich aufgeführt habe nicht teilst ist das dein gutes Recht.

Wenn du weist wie man die Angesprochenen Probleme mittels der Einstellungen in den Griff bekommt kannst es uns ja gerne wissen lassen.

Aber ich muss mich hier nicht lächerlich machen lassen von dir.

Wenn du keine Lösungsorientierten Beiträge hast, dann behalte sie doch bitte für dich.

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe @BöMPs Kommentar gelöscht: Off Topic. Unabhängig davon bitte ich, dass ihr inhaltlich diskutiert und euch nicht persönlich angreift.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare zu oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe @BöMP wegen wiederholten Off-Topic-Postens für 24 Stunden gesperrt.

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

Ich habe die die Displayautohelligkeit als toggle auf Standard Tastendruck  und bei langem Drücken geht die Taschenlampe aus und an

First Poster

Liebe Samsung Mitarbeiter,  

ich wollte mich hier informieren über das deaktivieren des Bixby Button.  Es schreiben Ihnen Kunden und Besitzer eines Samsung Produktes und drücken Ihnen ihre Sorgen und ihren Missmut über dieses Produkt aus. Anstatt von Ihrer Seite sorgsam und vertrauensgebend zu agieren, reagieren Sie hier traurigerweise mit einer Benimmetikette und dem noch Ausdruck zu verleihen,  gleich mit Sanktionsbeispielen. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor! Sie gehen keinesfalls auf die Sorgen und Bedürfnisse hier ein, sondern Maßregeln hier noch dazu. Das Gut Handy beinhaltet sehr sensible Daten und Sie suggerieren hier quasi; wenn das Produkt nicht passt, nehmen sie doch ein anderes! Wenn sie so reagieren muss man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht! Eine sehr sehr sehr traurige Art und Weise wie sie sich selbst hier benehmen! Bin seit ca. 10 Jahren stolzer Besitzer eines Smartphones von Samsung! Ihr Verhalten ist untragbar. Und ich werde mich ihrem Wunsch beugen ein anderes Produkt zu nutzen. Denke, die heutige Onlinecommunity wird ihnen das Leben schwieriger machen. 

Sehr traurig!

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe @BöMP für eine Woche gesperrt. Die Regel ist nicht so schwer zu befolgen:

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Weitere Off-Topic-Kommentare zu oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB

DavidB Moderator
Moderator

@UweHann  schrieb:

Liebe Samsung Mitarbeiter,  

ich wollte mich hier informieren über das deaktivieren des Bixby Button.  Es schreiben Ihnen Kunden und Besitzer eines Samsung Produktes und drücken Ihnen ihre Sorgen und ihren Missmut über dieses Produkt aus. Anstatt von Ihrer Seite sorgsam und vertrauensgebend zu agieren, reagieren Sie hier traurigerweise mit einer Benimmetikette und dem noch Ausdruck zu verleihen,  gleich mit Sanktionsbeispielen. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor! Sie gehen keinesfalls auf die Sorgen und Bedürfnisse hier ein, sondern Maßregeln hier noch dazu. Das Gut Handy beinhaltet sehr sensible Daten und Sie suggerieren hier quasi; wenn das Produkt nicht passt, nehmen sie doch ein anderes! Wenn sie so reagieren muss man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht! Eine sehr sehr sehr traurige Art und Weise wie sie sich selbst hier benehmen! Bin seit ca. 10 Jahren stolzer Besitzer eines Smartphones von Samsung! Ihr Verhalten ist untragbar. Und ich werde mich ihrem Wunsch beugen ein anderes Produkt zu nutzen. Denke, die heutige Onlinecommunity wird ihnen das Leben schwieriger machen. 

Sehr traurig!

Hallo @UweHann,

der Bixby Button lässt sich unter Android 9 nicht mehr deaktivieren. Du kannst aber einstellen, dass er erst nach zweimaligem Antippen ausgelöst wird. Das verhindert versehentliches Öffnen von Bixby Voice.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden