Support

Open search

Bixby deaktivieren bei One UI

Explorer

Das Bixby Voice auf deutsch kommen soll, hatte man ja schon Ende 2017 versprochen. Und was war? Nix.

Apprentice

.

Apprentice

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @BöMP, du kannst einstellen, dass Bixby Voice sich nur öffnet, wenn du den Button zweimal drückst. Das verhindert versehentliches Öfnen und du hast vor Bixby Voice Ruhe, wenn du es nicht nutzen möchtest.

Unabhängig davon bitte ich dich, dich in deiner Ausdrucksweise zu mäßigen. Äußere gerne inhaltliche Kritik, aber halt mal den Ball flach. Wir legen hier Wert auf die Netiquette. 

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße gegen die Netiquette oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

.

Explorer

Die könnem Bixby nicht deaktivieren. Das wäre ein Eineständnis dass Bixby ein Fehlschlag ist.

DavidB Moderator
Moderator

@BöMP  schrieb:

Nett sein finde ich auch gut und wichtig.
Dazu gehört es meiner tiefsten Überzeugung nach aber auch, dass ich selber entscheiden kann, welche Zusatzprogramme auf meinem (teuer) gekauften Gerät arbeiten.

Deshalb wiederhole ich gerne meine Forderung, Bixby deaktivierbar zu machen.

Vielen Dank für dein Feedback. Das leite ich weiter. Hast du die Einstellung vorgenommen, die ich dir empfohlen habe?

DavidB

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Apprentice

.

DavidB Moderator
Moderator

Aha.

DavidB

Apprentice

.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden