Support

Open search

Bixby deaktivieren bei One UI

Voyager

Das Problem hier ist, dass man Bixby Voice im alten Experience UI sehr wohl von der Taste wegkonfigurieren bzw. allein auf das gute Bixby Home umstellen konnte, was jetzt nicht mehr geht. Das Starten des Bixby Home mit der Bixby Taste geht jetzt gar nicht mehr. Das ist nicht gut und ein Rückschritt.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

Der Bixby-Button lässt sich nicht deaktivieren. Damit sich Bixby nicht öffnet, wenn ihr ausversehen an den Button kommt, empfehle ich das Programm zu öffnen,auf die drei Punkte in der Mitte rechts zu tippen und dann "Settings > Bixby key" und aktiviere "Press twice to open Bixby" zu aktivieren. Dann öffnet sich Bixby erst bei einem Doppelklick auf den Button. 

Das offizielle Statement zum Start der Bixby-Beta lautet so:
Die offene Beta-Version von Bixby ist seit 11. Dezember 2018 in britischem Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch für alle Nutzer des Galaxy Note9 verfügbar. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden das bestmögliche Bixby-Erlebnis zu bieten, indem wir zusammen mit unseren Partnern vielfältige neue Services und eine Reihe von erweiterten Sprachfähigkeiten integrieren. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir einen Vorabzugang zu Bixby in fünf neuen europäischen Sprachen zur Verfügung, damit wir vor dem offiziellen Start von den Erfahrungen der Nutzer lernen können.

Wir freuen uns darauf, die neuen Sprachen auf weiteren Geräten mit der offiziellen Markteinführung in den kommenden Monaten bereitstellen zu können.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Just Browsing

Wieso auf "Müll" Verzichten?? den es trifft genau. Eine Funktion die Nicht in der Lanbdessprache angebeoten werden kann und nicht einmal deaktiviert werden kann ist nunmal "Müll". Entweder man macht es richtig oder garnicht.

Explorer

Der Bixby Knopf, ist hierzulande, der wohl unnötigste Knopf der jemals in einem Smartphone eingebaut wurde. 2 Jahre lang ein Knopf, der unnötig ist wie ein Blinddarm. Samsung hat sich damit und mal richtig lächerlich gemacht.

Den Bixby Knopf anderweitig freizugeben, kann sich Samsung nicht erlauben. Sonst würde sie sich eingestehen, das Bixby tatsächlich ein großer Fehler gewesen ist.

Explorer

Der Bixby Knopf, ist hierzulande, der wohl unnötigste Knopf der jemals in einem Smartphone eingebaut wurde. 2 Jahre lang ein Knopf, der unnötig ist wie ein Blinddarm. Samsung hat sich damit und mal richtig lächerlich gemacht.

Den Bixby Knopf anderweitig freizugeben, kann sich Samsung nicht erlauben. Sonst würde sie sich eingestehen, das Bixby tatsächlich ein großer Fehler gewesen ist.

Troubleshooter

@Inaktiver_User 

Warum so agressiv?

Mich würde mal interessieren, warum es jetzt nicht mal mehr die Bedienung von Bixby auf Deutsch gibt?

Unter Android 8 war das doch schon so.

Es genügt Samsung offenbar, dass wir in Deutschland S9 und S9+ kaufen.

Bedienen können müssen wir die Software offenbar nicht oder warum ist das so?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black
Samsung Galaxy Tab S5e LTE

(beide UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Big Cheese

@BigWoelfi 

Ich verstehe jetzt nicht warum du ausgerechnet mich als aggressiv

in dem Topic bezeichnest ?

Nur weil ich mich vorher informiert habe was für ein Produkt ich incl Hersteller Features gekauft habe , ich hinzu ebenso kein Bixby User bin, aber auch nicht unbedingt anderen nach dem Mund reden muss . Hinzu auch die Idee des Herstellers dahinter sehe , bzw wie gut Bixby in anderen Ländern angenommen wird.

Im großen ganzen finde ich es aggressiver wenn jemand von Müll oder anderen negative Dingen gegenüber eines Features oder den Hersteller spricht , als meine 2 Cent hier.

Troubleshooter

@Inaktiver_User 

Natürlich sind die anderen schlimmer. :-)

Was ist mit meiner Frage?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black
Samsung Galaxy Tab S5e LTE

(beide UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Big Cheese
@BigWoelfi

Beta Test für Bixby läuft ja schon auf dem Note 9.
Dann wird die deutsche Version in geraumer Zeit sicherlich auch auf der S9 Serie landen
Auch wenn ich Bixby bisher nicht nutze ,
Habe oder hätte ich mit der englischen Bixby Sprache kein Problem .
DavidB Moderator
Moderator

Bitte streitet euch nicht. Bixby Voice auf Deutsch ist für das Samsung Galaxy Note9 bereits vorhanden, die anderen Flaggschiff-Modelle sollen nun bald folgen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden