Support

Open search

Bixby deaktivieren bei One UI

Apprentice

Guten Tag, 

 

hab eben das S9+ Update mit der neuen One UI installiert. Gibt es da eine Möglichkeit den ganzen Bixby Müll zu deaktivieren?

Ich finde leider nur die Option um die Taste auf einen oder zwei Klicks umzustellen. Und eine Option für Bixby Voice hab ich noch gar nicht gefunden. 

Danke im voraus. 

76 ANTWORTEN 76
Pathfinder

@Baseng

Wörter wie auf "Müll" darfst Du gerne verzichten.

 

Lade Dir diese App herunter

Ist auch schon auf Pie freigegeben

 

Ansonsten darfst Du auch gerne selbst die Suchmaschine deiner Wahl benutzen um Lösungen zu finden

Apprentice

@

 

 

 

Big Cheese
Warum sollte Samsung in seinem eigenen Betriebssystem , eine Funktion einbauen um ein Feature des Telefons zu deaktivieren? Jeder hat vor dem Kauf des Telefons gewusst , das Bixby wenn auch im Moment nur auf englisch vorhanden ist . Also, entweder man kommt damit klar , wie andere Leute bei div anderen Herstellern und ihren eigene Sprachassistenten , bzw man kauft sich das Produkt erst gar nicht . Oder man findet eine eigene Lösung, die vielleicht an der Garantie des Herstellers vorbeigeht . Aber den Hersteller für eine Sache, die vielleicht in anderen Ländern gut angenommen und weit verbreitet ist , zu verurteilen, ist ganz schön daneben . Es ist nicht so das Bixby irgendwann mal dazu gekommen ist , und den Usern im Nachhinein aufgezwungen wurde . Es war von Anfang an ein Feature des Telefons . Ob man damit klar kommt oder nicht ist jedem seine eigene Sache oder Entscheidung . Aber nicht in der Verantwortung des Herstellers.
Apprentice

Zu dem Zeitpunkt als ich dieses Smartphone gekauft habe, gab es offiziell die Möglichkeit von Samsung die Bixby Funktion zu deaktivieren.

Und man ist sich nicht im klaren, dass es Bixby auf dem Gerät gibt, denn auf der Produktseite des Gerätes, steht dazu nichts. 

Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier für Samsung rechtfertigt. Ich habe nur die Frage gestellt ob man es im Betriebssystem ausschalten kann. Als Antwort "Nein, das geht leider nicht mehr", wäre zu einfach, oder?

Und ich habe den Hersteller auch nicht verurteilt, sondern einfach nur meine Meinung zu diesem "Feature" abgegeben. 

Big Cheese

Dann hast du die Produktseite des Geräts und nicht richtig gelesen. Bixby wird sogar riesengroß als Feature der Kamera Angeboten . Zitat " eine Kamera, die auch Texte in anderen Sprachen liest die man selbst nicht lesen kann " und einen Sternchen Hinweis darunter . ,Hinzu ließ sich in der S9 Oreo Bixby wahrscheinlich in dem Sinne deaktivieren das massiven Beschwerden beim S8 wegen der nur englischen Version gab . Die deutsche Version ist in der Beta im Moment in Arbeit. Daher sicher in dem Sinne kein Grund mehr für den Hersteller diese aufgrund " einerSprachbarriere" deaktivieren zum können .

Was die Rechtfertigung betrifft,  du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum .  Also muss man auch damit rechnen, das gegenargumente für Seiten des Herstellers kommen . Die Geschmäcker sind verschieden , das Feature ist nun eben Fakt . Wenn der Hersteller das anders sieht  muss man eben auf Alternative Apps  zugreifen  . Um solche Dinge abzuschalten 

Apprentice

Bei dem Zitat steht aber nichts von Bixby....könnte also genau so gut die Google Übersetzungs App sein. Aber egal. Thema erledigt.

Big Cheese
Unter dem Zitat " bei dem Sternchen" steht der Hinweis auf Bixby . Hinzu der Hinweis auf die bixby Seite mit weiteren Erklärungen . Damit hat sich die Vermutung auf Google übersetzungs-app wohl auch erledigt . Einfach mal eine Beschreibung anständig Lesen. Bevor Urteile gefällt werden .
Apprentice

Dem stimme ich dir nicht zu. Bei dem * gibt es zum Schluss einen Link zu einer anderen Seite von Samsung wo das Wörtchen bixby im Link steht aber auf der Produktseite selbst steht nix von Bixby.

Explorer

Also mich würde auch interessieren wie ich Bixby von meinem Telefon herunter bekomme. Wenn selbst Samsung auf seine Fernsehegeräte den Google Assistenten draufmachen möchte, scheint das eigene Unternehmen von Bixby nicht viel zu halten.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden