Support

Open search

Bixby auf Deutsch für das Samsung Galaxy S9 | S9+

Apprentice
Hallo als Supportmitarbeiter wisst ihr genau was das neue S10 bzw: S10+ beinhaltet, und dann nicht mal mit offenen Karten spielen, echt traurig, und wie wollt ihr das den Endverbraucher nun verkaufen wenn das S10 bixby auf Deutsch besitzt? Das ist dann ja wohl ein Schlag ins Gesicht oder? Und wenn das S10 bixby auch nicht in Deutsch kommen sollte was dann? Wie will man da den Absatz auf den deutschen Markt ankurbeln.
Apprentice
Hallo Wolfgang! So sehe ich das jetzt auch.
DavidB Moderator
Moderator

Die Beta von Bixby Voice in britischem Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch ist auf Galaxy Note9 Geräten verfügbar. Weitere Geräte werden bald folgen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

@Samoht123  schrieb:

Also Samsung, wir schreiben das Jahr 2019 und es sind nun zwei Jahre ins Land gegangen und Bixby ist immer noch nicht ganz in der Lage Deutsch zu sprechen, meine Vermutung ist das Bixby auf Deutsch mit dem Samsung S10 vorgestellt wird, da kann man die Verkaufszahlen nach oben treiben das nennt man Verkaufsstrategie oder? Und alle Endverbraucher in Deutschland die ein S8 und s8+ bzw: S9 und S9+ besitzen sollen ja auf das S10 umsteigen also warum soll sich Samsung noch Mühe geben bixby kompatibel fürs s8 und S9 zu machen wenn man am S10 mehr Geld verdienen kann. Es ist traurig das Samsung so ein Weg eingeschlagen ist, das wird sich aber rächen, und für bixby ein Sprachassitent zwei Jahre zu brauchen da sage ich mir: was hat Samsung da für Entwickler am Werk, man kann in zwei Jahre ein komplettes neues Auto entwickeln und Samsung scheitert am Sprachassitent Bixby also Samsung : die Endverbraucher hier in Deutschland lassen dich das spüren an deine Verkaufszahlen in Europa. 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, du bist ja ma *****!!!

Ich glaube, Samsung wird nen Jurasssic park vorstellen und das find ich doof. Nie wieder samsung!

Bixby kommt auf jeden.

Apprentice

Der habt grund der aufregung ist das das besagte in kürze nicht eine oder gar zwei Smartphone Generationen später ist .

Wen von Anfang an gesagt worden wär es ist unklar ob und wan Bixby auf Deutsch rauskommen wird . Wär es eine Ehrliche aussage und dan würd sich keiner aufregen . Aber so ist es nur ein Kumden hinhalten .

Auserdem wer kann einem garantieren das es nur weil es vieleicht vorgestellt wird dan auch wirklich kommt und nicht erst in kürze .

Ich würd mein S9+ gegen kein anderes Smartphone tauschen wollen , aber dieses in kürze bringt einen jedes mal aufs neue zum verzweiveln .

Apprentice
Moin moin! Eine ehrliche Antwort wird man nie bekommen von Samsung, da Samsung sich immer dehnbare Begriffe zu nutze mach wie bei Bixby zietat: bixby wird in Kürze auch auf Deutsch kommen, na siehst das Wort in (Kürze) und dann vergehen 24 Monate und nix ist bis heute passiert, achso ja das S9 note besitzt ja bixby auf Deutsch aber in der Beta, ich kann nur noch lachen ab heute über diese Firmenpolitik von Samsung es wird sich aber rächen an den Verkaufszahlen vom S10 in Deutschland.
Helping Hand

Ihr checkt es nett, oda? Nächstn Mittwoch hat Samsun unpacked event. An allen ecken hier in der community werben die dafür. Die werden doch nett vor der großen show euch alles über bixby erzählen und dem Boss dann die show klauen.

Apprentice
Ich gehe da von aus das Bixby auf deutsch auf dem S10 mit vorgestellt wird, damit man sich als S8 und S9 Besitzer entscheidet sich das S10 zu kaufen und die Verkaufszahlen nach oben gehen, es ist aber ein Schlag ins Gesicht uns gegenüber das man S8 und S9 Besitzer 2jahre lang vertröstet, um dann am 20.02. Zu sagen da ist das S10 Leute mit bixby auf Deutsch jetzt könnt ihr es kaufen einfach nur dreist von Samsung.
Explorer
Das wäre schön wenn wir am 20.02.19 Bixby in Deutsch bekommen. Ich kann hier aber auch den Frust verstehen. Für viele war Bixby die Kaufentscheidung beim Galaxy S 8, nun haben wir 2019 und man wird immer nur vertröstet. Das muss man auch Samsung ankreiden dürfen hier in der Community. Weil das hätte man wirklich besser lösen können und die Galaxy S 8 Besitzer in den Beta Versionen miteinzubeziehen.
Nun hoffen wir mal das am 20.02. alles gut wird und nicht wieder versprechen gemacht werden.
Helping Hand

@A-Pack  schrieb:
Das wäre schön wenn wir am 20.02.19 Bixby in Deutsch bekommen. Ich kann hier aber auch den Frust verstehen. Für viele war Bixby die Kaufentscheidung beim Galaxy S 8, nun haben wir 2019 und man wird immer nur vertröstet. Das muss man auch Samsung ankreiden dürfen hier in der Community. Weil das hätte man wirklich besser lösen können und die Galaxy S 8 Besitzer in den Beta Versionen miteinzubeziehen.
Nun hoffen wir mal das am 20.02. alles gut wird und nicht wieder versprechen gemacht werden.

Warum nur Galaxy S8? Was ist denn mit S9 und S9+? Meinst Du, die waren mit einbezogen wegen Bixby? Warum haben wir das dann nicht?

Und Dein Hoffen auf den 20.02. wird sich sicher oder vielleicht für S10 erfüllen.

Glaubst Du ernsthaft, dass wir dann Bixby auch in deutsch bekommen?

Glaube ich eher nicht, dann hätten wir es sicher mit Pie bekommen, als es das Note 8 bekommen hat, oder?

Ich denke nicht, dass sich Samsung den Verkauf für das S10 vermasseln wird, indem man uns jetzt Bixby deutsch gibt.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden