Support

Open search

Bixby auf Deutsch für das Samsung Galaxy S9 | S9+

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Jan38,

ich habe dein Thema hier integriert, hier wird bereits über Bixby diskutiert.

@DavidB  schrieb:

Die Beta von Bixby Voice in britischem Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch ist auf Galaxy Note9 Geräten verfügbar. Weitere Geräte werden bald folgen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Also Samsung, wir schreiben das Jahr 2019 und es sind nun zwei Jahre ins Land gegangen und Bixby ist immer noch nicht ganz in der Lage Deutsch zu sprechen, meine Vermutung ist das Bixby auf Deutsch mit dem Samsung S10 vorgestellt wird, da kann man die Verkaufszahlen nach oben treiben das nennt man Verkaufsstrategie oder? Und alle Endverbraucher in Deutschland die ein S8 und s8+ bzw: S9 und S9+ besitzen sollen ja auf das S10 umsteigen also warum soll sich Samsung noch Mühe geben bixby kompatibel fürs s8 und S9 zu machen wenn man am S10 mehr Geld verdienen kann. Es ist traurig das Samsung so ein Weg eingeschlagen ist, das wird sich aber rächen, und für bixby ein Sprachassitent zwei Jahre zu brauchen da sage ich mir: was hat Samsung da für Entwickler am Werk, man kann in zwei Jahre ein komplettes neues Auto entwickeln und Samsung scheitert am Sprachassitent Bixby also Samsung : die Endverbraucher hier in Deutschland lassen dich das spüren an deine Verkaufszahlen in Europa. 

DavidB Moderator
Moderator

Ich fasse zusammen: Du regst dich darüber auf, dass du etwas vermutest, was Samsung tun könnte?  Warte doch mal das Unpacked ab. Dann kannst du dich noch immer aufregen. 

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Apprentice
Also ich glaube fest daran das Bixby auf Deutsch mit dem S10 vorgestellt wird um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben, das ist nun mal die Wahrheit...
DavidB Moderator
Moderator

Ja, es ist die Wahrheit, dass du daran glaubst. 

DavidB

Apprentice
Wenn das S10 mit Bixby ohne Deutschkenntnisse vorgestellt wird, dann ist es ja wohl ein Schlag ins Gesicht für den Deutschen Markt bezw: für den Endverbraucher, und dann noch zu hoffen das der Absatz stimmt in Deutschland oh man Samsung, das S10+ wird ja wohl auch für knapp 1000euro verkauft und ohne Bixby auf Deutsch wo liegt der Fehler Samsung.
Helping Hand

@DavidB  schrieb:

Ich fasse zusammen: Du regst dich darüber auf, dass du etwas vermutest, was Samsung tun könnte?  Warte doch mal das Unpacked ab. Dann kannst du dich noch immer aufregen. 

Das hast Du wohl irgendwie falsch verstanden, oder?

@Samoht123 regt sich darüber auf, dass S8 und S9, zumindest in den Plus-Varianten, etwas Versprochenes nicht bekommen vermutlich.

Ich finde das auch nicht wirklich in Ordnung, was Samsung da mit uns macht.

Es war, als das S9 plus raus kam, ganz klar die Ansage gemacht worden, dass Bixy auf Deutsch "in Kürze" folgen wird.

Was bedeutet eigentlich "in Kürze" bei Samsung?

Jetzt hat es ein neue Android - Version gegeben und wieder ist Bixby nicht auf Deutsch enthalten.

Und zu allem Überdruss kann man sich von Bixby nicht einmal befreien.

Ist man bei Samsung wirklich der Meinung, dass man so mit uns deutschsprachigen Kunden umgehen muss oder darf?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding)
Apprentice
Hallo erst mal! Ich sehe die Update Politik von Samsung einfach eine Frechheit, man verkauft das S8 und das S9 für ein Haufen Geld auf den deutschen Markt mit der Aussage das Bixby in Kürze auch als Deutsch zu Verfügung steht und dann gehen zwei Jahre ins Land, also da hat man uns schon eine Ohrfeige gegeben und siehe da das S10 steht in den Startlöchern und ich glaube das da Bixby auf Deutsch auch integriert ist denn die S8 und S9 Besitzer sollen ja umsteigen auf das S10 damit die Verkaufszahlen stimmen, das ist das was mich so ärgert an Samsung so ein weg zu gehen.
DavidB Moderator
Moderator

Ich habe das verstanden. Mein Punkt ist: Ihr könnt euch doch nicht über Spekulationen aufregen. Wenn das nächste Galaxy da ist und sich herausstellen sollte, dass es für die anderen Flaggschiffe tatsächlich kein Bixby Voice auf deutsch geben sollte, dann wäre eure Aufregung verständlich.

Aber im Augenblick gibt es nicht ein Indiz dafür. Zu posten, ich glaube X wird geschehen und sich dann darüber aufzuregen ist vollkommen sinnlos. Beruhigt euch wieder, trinkt einen Tee und wartet das Unpacked ab. Danach könnt ihr euch noch immer aufregen. Das ist besser für eure Herzen.

DavidB

Helping Hand

@DavidB 

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Bixby auf deutsch kommt oder nicht.

Aber dann  soll Samsung nicht erst solche Versprechungen machen und oder uns die Bixby-Taste frei verwenden oder abschalten lassen.

Was soll ich denn mit dem englischen oder koreanischen Kram, wenn ich es nicht verstehe und deshalb gar nicht nutzen kann?

Da gibt man um 1000 € aus für ein Getät, an dem man wegen Sprachproblemen etwas nicht nutzen kann?

Was soll denn so etwas bitte?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden