Support

Open search

Bixby auf Deutsch für das Samsung Galaxy S9 | S9+

Apprentice

Und wieder ist ein Monat ohne neuigkeiten zu bixby auf Deutsch vergangen , in kürze dauert jetzt seit ich mein s8 gekauft habe fast 2 Jahre und bei  meinem s9+ auch wieder fast ein Jahr .

Wan liefert Samsung  den jetzt endlich mal oder giebt die Taste zum umbelegen frei ?

Apprentice

Seit Mai 2018 habe ich das Galaxy S9 und bin ein Typ, der alles gern mal ausprobiert. Im Mai hieß es das Bixby bis Herbst über ein Update auch deutsch sprechen kann. Jetzt haben wir fast Frühjahr 2019 und das neue Galaxy S10 steht in den Startlöchern und immer noch kann ich bei meinem S9, wenn ich Bixby starte nur 3 Sprachen auswählen, ich glaube Japanisch, Koreanisch und Englisch.

Was ist für einen Riesen, wie Samsung so schwer, eine Kompanie Programmierer an dieses Thema zu setzen und verschiedene Sprachen für Bixby zu entwickeln bzw. einzupflegen. Ein größeres Update und das sollte funktionieren. Warum kann das Apple?

Bin mal gespannt ob das noch etwas vor Einführung des Galaxy S10 wird!

AinoB Moderator
Moderator

Hallo @Perxs ,

mein Kollege @DavidB hat deine Frage direkt über deiner Anfrage beantwortet.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

Apprentice

Nicht mehr lange warten , ist halt ein merkwürdieger zeitraum voralem wen diese nachricht 1 Monat alt ist und nichts neueres bekannt gegeben wurde .

Helping Hand

Googel doch einfach ma, was demnächst fürn termin bei samsun ansteht! Forher werden die nix verraten. Aber am 20. kommt bestimmt die info.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Hansbw,

ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben. Hier wird das Thema bereits diskutiert.

@ElimGarak: Pssssst! Nix verraten!!! 

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Na wirklich wahr. Ich hatte das S9+ extra wegen Samsung, Kamera und Bixby vorbestellt, weil ja alles so ganz toll ist. Das mach ich ganz bestimmt nie wieder!

Ich bin von den Samsungprodukten echt überzeugt, aber das mit Bixby geht garnicht. Sehr enttäuschend!

Viele Grüße 

First Poster

Da muss ich Dir leider beipflichten.  Bin der S-Serie seit dem ersten Tag treu aber mittlerweile hab ich keinen Bock mehr drauf. 

Bin Mittvierziger weiß also wie man gewisse Sachen bearbeiten oder gar Flaschen kann. Habe keine Lust mehr darauf es ist eine Dreistigkeit wie wir hier behandelt werden. 

War immer ein Gegner vom Iphone aber die bekommen es sogar hin wenn ich zBsp. Kontakt " Motte" in Englisch anwählen möchte.  Von der deutschen Sprache brauchen wir noch nicht einmal anfangen. Einfach nur traurig.

Nächstes Gerät def. kein Samsung mehr.

DavidB Moderator
Moderator

Die Beta von Bixby Voice in britischem Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch ist auf Galaxy Note9 Geräten verfügbar. Weitere Geräte werden bald folgen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Jetzt gab es das Februar Update, und immer noch kein Bixby voice in Deutsch. Ich glaube nicht mehr daran, dass es überhaupt jemals eine deutsche Version geben wird in diesem Jahr. Wenn selbst Samsung im eigenen Haus nicht mehr an Bixby voice glaubt, denn die neuen Fernseher sollen mit Google assistant ausgestattet werden, wie wollt ihr dann überhaupt noch jemanden davon überzeugen. Gebt die Bixby Taste endlich frei für Assistenten die mittlerweile seit Jahren funktionieren. Bixby voice ist ein Witz.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden