Support

Open search

Benachrichtungs Ton auf Bluetooth Kopfhörern

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

 

Ich habe mir neulich Bluetooth Kopfhörer zugelegt (Sony WH-1000XM3) und habe seit kurzem das Problem, dass ich über die Kopfhörer Benachrichtigungstöne von Apps (z.B. WhatsApp) bekomme, obwohl mein Handy auf lautlos geschaltet ist. Wie man sichs denken kann ist das ziemlich nervig beim Musikhören... Zudem kommt dann auch manchmal die Assistent stimme der Sony Kopfhörer und bietet mir an die Nachricht vorzulesen, obwohl ich den Assistenten ausgeschaltet habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an meinem Samsung handy liegt, denn ich hab meine Kopfhörer mal an dem Handy meines Kumpels ausprobiert (Huawei) und hatte da keine Probleme. 

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich finde einfach nirgends eine Lösung für dieses Problem :( 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator

Im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - Bluetooth  - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es einen neuen Schalter seit Android Pie namens "Klingeltonsynchronisation". Hilft es diesen zu deaktivieren?

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
8 ANTWORTEN 8
Navigator

Innerhalb von Whatsapp gibt es eine Einstellung unter Benachrichtigungen, die "Nachrichtentöne" heißt und veranlasst, dass WhatsApp die Benachrichtigungen selber (in-App) abspielt. Hilft es bereits, wenn man diese Einstellung in Whatsapp deaktiviert?

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Apprentice

Also WhatsApp war jetzt nur so ein Beispiel (weils da halt am häufigsten Benachrichtigungen gibt). Das Problem taucht auch bei E-Mails oder Benachrichtigungen von Upday und und und auf. Was mir heute auch noch aufgefallen ist: dieser Bug, dass ich Benachrichtungstöne höre, trotz Stummschaltung, tritt immer noch auf, wenn die Kopfhörer nicht mehr verbunden sind, also jetzt auch über die normalen lautsprecher. (Während ich diesen Text geschrieben habe auch schon wieder bei Snapchat und Youtube, also wirklich bei allen Benachrichtigungen)

Den "nicht stören Modus" hab ich auch schon probiert, ohne erfolg :(

Also ich weiß echt nicht mehr weiter.

Navigator

 

Schau mal nach, ob das hier deaktivert ist.

 

Quelle: Sony | Headphones Connect | Hilfei027_ENSony Headphones Connect Settings

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Apprentice

Egal auf welcher Position dieser Schalter steht, es bringt nix. Ich bin echt am verzweifeln 😭

Aber danke, dass du dir mühe gibst mir zu helfen 👍

First Poster

Hi,

 

das Problem habe ich heute auch festgestellt.

Ich habe das Gefühl, dass es mit diesem Problem zusammenhängen könnte bzw. dieselbe Ursache hat:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Klingelton-fehlfunktionen/td-p/1170808

 

Navigator

Im Einstellungsmenü unter "Verbindungen - Bluetooth  - [drei Punkte] - Erweitert" gibt es einen neuen Schalter seit Android Pie namens "Klingeltonsynchronisation". Hilft es diesen zu deaktivieren?

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Apprentice

OMG 1000 Dank, es hat funktioniert! <3

JudithH Moderator
Moderator

Super, dass hier bereits eine Lösung gefunden wurde!

 

Ich markiere sie auch gleich mal noch als solche. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden