Support

Open search

Benachrichtigungen Clear View Cover und Galaxy S9

Apprentice

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. 

Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. 

Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann gar nicht glauben dass es das S9 nicht können sollte.

 

Bei Einstellungen > erweiterte Funktionen > Zubehör  gibt es ja sogar den Punkt " Benachrichtigung" - da habe ich alles eingeschaltet. Aber es funktioniert einfach nicht. Ifgendwo muss ich noch etwas falsch haben obwohl ich schon stundenlang herumprobiere.

Auch die Batterieanzeige sehe ich bei geschlossenem Cover nicht. So ist das Cover für mich leider wertlos.

Bitte um Hilfe. Danke!

23 ANTWORTEN 23
GrandMaster
Hallöchen freut mich neue Mitglieder hier zu sehen,aber erst mal zum Problem.
Versuche mal das hier (da gehen keine Daten verloren):
1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Bixby Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Das hat leider nichts gebracht. Langsam glaube ich, dass das Cover das gar nicht kann? Fände ich aber sehr blöd und bei der Beschreibung des Covers stany ganz bestimmt, dass man Benachrichtigungen ohne Öffnen des Covers sieht. 

GrandMaster
Doch die Funktion gibt es schon aber nach dem Update gibt es bei bielen Fehler.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Und was könnte ich noch tun? Hast du noch eine Idee? Bin recht genervt deswegen weil ich gerne auf einen Blick die Benachrichtigungen sehen würde. 

Hab alle Einstellungen schon 10x kontrolliert!

GrandMaster
Du könntest es mit einem anderen Clear View cover versuchen ob es damit geht weil die User die das Problem haben meinen aucv dass sie mit einem andern Cover desselben Typs alles machen können während es beim anderen nicht geht.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Sorry, ich sehe jetzt dass icv die Anzeige im always-on-Modus meine. Wenn ich noch in den ersten 10sek nach schließen des covers eine nachricht bekomme, sehe ich es. Aber wenn das display ins always on wechselt, bleibt es finster. 

Apprentice

Ok, ich bestelle mir mal ein anderes cover und versuche es. 

GrandMaster
🤔 ziemlich komisch, hast du es schon ohne Cover versucht, ob die Nachrichten dann erscheinen ?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice
Ja, dann kommen sie im always on Bildschirm. Wenn ich das Cover schließe sehe ich nur Uhrzeit und Datum.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden