Support

Open search

Beim Radfahren keine kilometer (km)

First Poster

Hallo Forum, obwohl in der Anwendung „Radfahren“ die Kilometer angezeigt werden, werden sie nicht berechnet. Der Wert steht immer auf „0“.

Kann das Jemand von Euch bestätigen.

Warum? Wie kann ich den Wert aktivieren? Usw.

VG Waldemar

4 ANTWORTEN 4
Pathfinder

Mit der Anwendung "Radfahren" meinst Du die Option in Samsung Health?

Ich nutze diese, neben anderen Apps die tracken, auch immer wieder und es gab bei mir keine Probleme.

Hast Du mal eine andere App ausprobiert ob dort das gleiche Problem auftritt?

First Poster

Ja, es ist "Samsung Health".

Ich nutze die App zw. Fürs Wandern. Da werden die km gezählt.

Beim Radfahren wird nur unter km eine „0“ angezeigt.

Andere App habe ich nicht genutzt.

Pathfinder

@WaldemarP

Wenn Du mal die Suchmaschine Deiner Wahl startest, dann findest Du unter dem Suchbegriff Samsung Health cycling Einträge von 2016 und später die das gleiche Problem beschreiben.

Startest Du die Aktion Radfahren manuell, also Radfahren und dann Start auswählen?

Hast Du mal überprüft ob Du über den Galaxy App Store das aktuelleste Update für die Samsung Health App eingespielt hast? Ein Update kam vor wenigen Tagen.

Solltest Du Dein Smartphone nie ausschalten, dann boote jetzt mal neu und überprüfe es erneut.

Wie schon meiner kleiner Hinweis in meinem letzten Post, würde ich mal eine andere App testen, nur zum überprüfen ob es dort auch Probleme gibt. Damit könnte man die Fehlerquelle evt. eingrenzen, meinst nicht auch?

First Poster

Besten Dank SmartMike für deine Nachricht. Ich habe inzwischen die Samsung Health de- und neu installiert. In den nächsten Tagen muss ich testen wie es funktioniert. Zusätzlich möchte ich auch eine alternative Cycling-App installieren.

VG Waldemar

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden