Support

Open search

Anzeige beim ändern der Energiesparoptionen

First Poster

Hallo zusammen,

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Art Verbesserungsvorschlag.

 

Es geht mir um die "Anzeige" die erscheint wenn ich den Energiespar-/Hochleistungsmodus ein-/ausschalte.

Der Vorgang bringt mich immer auf den Homescreen nachdem mir gezeigt wurde welche Einstellungen denn geändert wurden.

 

Den zeitlichen Aufwand den ich dadurch habe beträgt wenige Sekunden und somit ist das ganze hier vielleicht jammern auf hohem niveua, aber ich würde mir wünschen das dies im Hintergrund geschieht.

 

Wie seht ihr das ?

 

MfG Markus

 

5 ANTWORTEN 5
Superuser I
Superuser I

@ReneMarkus  schrieb:
Es geht mir um die "Anzeige" die erscheint wenn ich den Energiespar-/Hochleistungsmodus ein-/ausschalte.

Der Vorgang bringt mich immer auf den Homescreen nachdem mir gezeigt wurde welche Einstellungen denn geändert wurden.


Nach einem Test passiert dies nur wenn in der Gerätewartung >Akku der Max-Energiesparmodus de/aktiviert wird.

Vermutlich geht Samsung davon aus das der Nutzer keine weiteren Einstellung vornehmen möchte wenn der Max-Energiesparmodus de/aktiviert wurde.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Markus, 

 

hat dir der Tipp von Urlaub geholfen? 

 

Welches Samsung Smartphone hast du denn eigentlich?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Superuser I
Superuser I

@JudithH  schrieb:

Hallo Markus, 

 Welches Samsung Smartphone hast du denn eigentlich?


Ich glaube an die Intelligenz des Menschen und hoffe er hat im richtigen Bereich gepostet, S9|S9+.

First Poster

Ja das habe ich dann doch noch hinbekommen ist die + Version und bei mir erscheint die Anzeige wirklich immer egal ob von energiespar auf Leistungs, oder von normal auf energiespar-/Leistungsmodus, die lässt sich nicht umgehen.

 

Es sind zwar wenige Sekunden, aber das ist nicht die "Samsung Experience" die ich mir vorstelle.

Ich find es super das mit einem Knopfdruck so viel umgestellt werden kann, aber wenn das ganze einfach um Hintergrund geschehen würde wär's halt nochmal besser.

 

Zumindest meiner Meinung nach, ich weiß ja nicht wie das andere Leute sehen.

Superuser I
Superuser I

Ich bin stolz auf dich das du es geschafft hast.

 

Die Anzeige was alles geändert wird kommt bei mir auch.

Die soll den Nutzer wohl nur darüber informieren was alles in dieser Einstellung geändert wird und das alles korrekt läuft.

 

Dir gefällt diese Anzeige nicht, Ok.
Andere wollen diese Anzeige damit sie so viel wie möglich nachvollziehen können was an ihrem Smartphone geändert wird. Ohne diese Anzeige fehlt ihnen etwas.

 

Ich hatte deine Frage eher so verstanden das du bei jeder Änderung (Energiesparmodus Aus/ Mittel/ Max und zurück), nach der Anzeige was alles geändert wird, auf dem Homescreen landest.

 

Dies passiert bei meinem S9+ nur wenn ich von Aus auf Max bzw. Max auf Aus stelle.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden