Support

Open search

Android Pie

Explorer

Da noch nicht mal richtige Info zu pie kommen sieht man mal wie wertvoll Kunden sind. 

Ist ein Arbeitszeugnis.

Explorer
Also jetzt mal ehrlich.... wer vergleicht denn bitte android go mit Samsungs Android....
Android Go ist quasi 0 angepasst deshalb erhalten die billig Handys es auch früher.
Und Samsung passt halt sehr viel an (was ich persönlich auch gut finde) sonst könnt ich mir auch nen pixel kaufen.
Desweiteren wars doch sehr oft das Weihnachten bzw Januar die Betas kamen und der Offizielle Release dann so März rum....
Klar könnte Samsung mal ein wenig hinne machen vor allem weil die Software / hardware für die verschiedenen Geräte ja quasi gleich ist (S8 - S8+ - N8) dies war beim S6 und S7 noch nicht so.
Und Treble sollte es doch auch etwas einfacher machen
Explorer

Als Programmierer hab ich mir das Android angesehen und je mehr man da eine eigene UI drüber legt um so logischer das es in ein oder anderen nicht passt. Android 0 läuft flüssig und PIE noch mal mehr und da könnte man jede eigene UI weglassen. Akku übrigens um 2- 3 Stunden länger. Aber egal, wenn ein Handy Hersteller schon oben und vorne mitspielen will der sollte sich mit den updates nachziehen.

Explorer

Sorry, aber erst lobst du samsung in den Himmel und dann wieder rum ziehst du sie in den Dreck, was ist los bei dir? Du mit deinem Amateurwissen bekommst das natürlich schneller und besser hin, da frag ich mich wieso du nicht bei samsung die Leitung der Updates übernimmst?

Ich warte auch sehnlich auf das neue android p Update auf meinem s9, mehr bleibt mir/uns als Außenstehende nicht übrig!

Explorer

Ich weiß nicht wo ich Samsung in den Himmel lobe, aber egal. Und Halbwissen, als Programmierer glaub ich habe ich nicht. Aber Leute wie dich braucht die Welt, schlau stellen und dumme Kommentare abgeben wie du können viel. Du solltest vielleicht mal alles lesen bevor du d*** brabbelst.

Dir @ Newbiegoes eine gute Zeit mit solchen Kindersätzen.

Explorer

Das Lob ich mir doch, endlich mal einer, der selbst seine Fehler einsieht! 

Gruß

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

es ist toll, dass ihr emotional diskutiert. Aber bitte beleidigt euch nicht gegenseitig, sonst müssen wir anfangen, eure Posts zu löschen und euch zu sperren.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe @23Cars12 wegen wiederholter Beleidigung für 24 Stunden gesperrt.

DavidB
*Samsung Community Moderator*

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Helping Hand

Hi,

hab ein Pixel 2 mit Android P gesehen und der erste Eindruck war gut aber bei näherer Betrachtung ist das kein großer Wurf. Google sammelt noch mehr Nutzerdaten um einen nicht besonders intelligenten Assistenten im Hintergrund laufen zu lassen. Er lässt sich zwar einschränken aber viele Vorschläge ergeben wenig Sinn. Letztendlich lässt Google seine Pixel Nutzer den Beta Test machen.

Explorer

An die neue DSGVO muss sich auch google in Deutschland halten, daher können sie nur noch system Informationen sammeln. Alles was man speichert muss den EU- Richtlinien entsprechen.

Und die Nutzerdaten die gesammelt werden sind eben nur die nutzungsdaten der Apps die verwendet werden. Was da genau dahintersteckt würde der Platz nicht reichen. Datenspeicherung über Cloud-IoT wird über die DSGVO geregelt. Sie können somit nicht mit deinen Daten einfach machen was sie wollen. Als Programmierer hab ich den Vorteil Tools zu nutzen um da zu prüfen und kontrollieren . Private-Cloud helfen da ziemlich gut.  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden