Support

Open search

Android 9 Pie - Bitte nicht stören

GELÖST
Explorer

Hallo,

ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S9+ erhalten. Ich habe bei der Einrichtung gleich alle Updates eingespielt, auch das neue Android. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Funktion "Bitte nicht stören". Von meinem alten Handy mit Android 6 kenne ich das so, dass man mindestens zwei Regeln erstellen kann, um diese Funktion automatisch zu aktvieren - Abends unter der Woche und Wochenende. Das ist genau dass, was ich benötige. Nun versuche ich vergeblich, so ein Verhalten mit den neuen Einstellungen diese Funktion unter Android 9 herzustellen. Ich finde nur eine Regel und muss daher am Wochenende gezwungenermaßen dieselben Einstellungen verwenden, wie für die restlichen Wochentage. Hat jemand einen Tipp, wie man eine zweite Regel erstellen kann oder geht das am Ende gar nicht mehr?

Viele Grüße

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @BL-AZ,

 

ich gebe deinen Wunsch nach der Re-Implementierung von zwei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gerne weiter.  

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Explorer
Ich kann dir Sound Assistant von Samsung empfehlen. Diese findest du im Play Store und ist glaube ich das was du suchst.
Explorer
Hallo Lenhau, vielen Dank für die Recherche. Tatsächlich hatte ich eine Fehlermeldung. Ich davon aber keinen Screenshot gemacht. Jetzt wollte ich die Situation nochmal nachstellen und siehe da, es klappt. Ich teste die App also weiter. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Viele Grüße PS: Habe gerade die App "Bitte nicht stören Premium" gefunden. Die scheint auch tauglich zu sein. Die kennt sogar Standortabhängige Einstellungen. Die Kostenpflichtige Version wird gerade gratis rausgegeben.
Explorer

Okay cool, dass es jetzt funktioniert. Könntest du meinen Beitrag mit dem Vorschlag Sound Assistant zu nutzen als Lösung markieren. So finden es andere schneller falls sie das selbe Problem haben. 

 

Liebe Grüße

16 ANTWORTEN 16
Superuser I
Superuser I

Bei Android 9 kann beim "Nicht stören Modus" nur noch ein Zeitplan eingestellt werden bzw. "Nicht stören" sofort aktivieren.
Falls dies nicht reicht könnte eine entsprechende App aus Google Play evtl. helfen.

Explorer
Hallo Urlaub, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder rein kommt. So ist die Funktion fast wertlos für mich. Welche App wäre denn hier zu Empfehlen? Vielen Grüße
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @BL-AZ,

 

ich gebe deinen Wunsch nach der Re-Implementierung von zwei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten gerne weiter.  

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Superuser I
Superuser I

@BL-AZ  schrieb:
Welche App wäre denn hier zu Empfehlen?

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da müsstest du selber suchen (außer ein anderer User hätte einen Tipp), aber bei Google Apps gibt es einige Apps zu der Funktion. Google Apps: Nicht stören/Silent Mode

 

Explorer
Ich kann dir Sound Assistant von Samsung empfehlen. Diese findest du im Play Store und ist glaube ich das was du suchst.
Explorer
Hallo an alle, die sich hier rege beteiligen, ich freue mich über die vielen positiven Nachrichten. Ich werden die App Playstore mal ansehen und bis dahin auf eine neue Softwareversion warten. Viele Grüße aus dem verregneten Brandenburg.
Explorer
Hallo Lenhau,
ich habe den Sound Assistant ausprobiert. Leider macht der nicht das, was ich benötige. Er unterstützt zwar verschiedene Profile, die sich auch zeitgesteuert ausführen lassen, ich kann aber nicht zwei Profile gleichzeitig aktivieren. Das wäre aber nötig, um unterschiedliche Zeiten für die Wochentage und das Wochenende hin zu bekommen. Ich muss also weiter suchen oder auf eine Lösung von Samsung warten.
Vielen Grüße
Explorer

Screenshot_20190115-133858_Sound Assistant.jpg

 

Ich glaube du hast einen Fehler in einer Konfiguration. Bekommst du eine Fehlermeldung? Bei mir funktioniert nämlich alles und glaube auch das was du meinst. :/

Sorry falls ich es nicht ganz verstanden habe was du willst.

 

Liebe grüße

Explorer
Hallo Lenhau, vielen Dank für die Recherche. Tatsächlich hatte ich eine Fehlermeldung. Ich davon aber keinen Screenshot gemacht. Jetzt wollte ich die Situation nochmal nachstellen und siehe da, es klappt. Ich teste die App also weiter. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Viele Grüße PS: Habe gerade die App "Bitte nicht stören Premium" gefunden. Die scheint auch tauglich zu sein. Die kennt sogar Standortabhängige Einstellungen. Die Kostenpflichtige Version wird gerade gratis rausgegeben.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden