Support

Open search

Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Explorer

@DavidB
Mit warten habe ich keine Probleme, mir würde es aber schon reichen zu erfahren ob die Funktion wieder hinzugefügt wird oder nicht.

MFG. Rene

Explorer
@Rene27 echt jetzt? man man man.. da überlegt man echt nen downgrade zu riskieren!! ob man dann einfach auf werkseinstellung zurückgehen kann? ja 800 euro hätt ich fürs jetztige handy nich mehr ausgegeben. vielleicht war die kamera nur ein testlauf und wird dann standart mäßig in samsung 10 eingehen.. mit allen funktionen.. und halbes jahr später dann wieder it nem update rausgenommen um das neuere handy im verkauf anzukrubeln.. das is so unseriös.
AuraK Moderator
Moderator

@pibilein  schrieb:
@Rene27 echt jetzt? man man man.. da überlegt man echt nen downgrade zu riskieren!! ob man dann einfach auf werkseinstellung zurückgehen kann? ja 800 euro hätt ich fürs jetztige handy nich mehr ausgegeben. vielleicht war die kamera nur ein testlauf und wird dann standart mäßig in samsung 10 eingehen.. mit allen funktionen.. und halbes jahr später dann wieder it nem update rausgenommen um das neuere handy im verkauf anzukrubeln.. das is so unseriös.

Hallo @pibilein,

von Downgrades der Firmware raten wir prinzipiell ab, da dies zum Garantieverlust des Smartphones führt.

Was dein zweites Anliegen bezüglich der App-Abstürze angeht: Ich habe den Kommentar in den Android Pie Feedback Thread verschoben - dort ist er thematisch besser aufgehoben. Damit vermeiden wir, dass der Thread hier mehrere Themen abhandelt und unübersichtlich wird.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neuer Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Explorer

@ AuraK
Ja es ist schon traurig das Samsung einen zu solch unnötigen Schritten quasi nötigt! Aber wenn einem nur ein Downgrade übrig bleibt um die Kamera wieder richtig zu nutzen und gute Qualität in Videos zu bekommen (da Samsung es ja anscheint nicht mehr ändert und es gut findet das die Kunden unzufrieden damit sind), muss man wohl das Risiko eingehen. Ich warte noch 1-2 Monate ob Samsung da doch noch was für seine zahlenden Kunden tut, wenn nicht werde ich dieses Downgrade durchführen und mir nächste mal ein Huawei kaufen.

Es ist schon Lustig, hatte das S9+ gekauft da ich bis jetzt immer Samsung Produkte gekauft hatte und das Huawei Pro diesen Video Pro Modus nicht hatte, jetzt soll Huawei nachgerüstet haben und diesen Video Pro Modus hinzugefügt haben, dafür hat Samsung diesen jetzt entfernt lol.

MFG. Rene

Explorer

SJohnson schreibt das es diese Funktion und andere die in Oreo enthalten waren wiederkommen sollen! Ich hoffe diese Info ist korrekt, leider wird nicht gesagt wie lange dies noch dauern soll.
https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9/No-Video-Pro-Mode-after-S9-Update/td-p/458656

MFG. Rene

Helping Hand

@Rene27 

Ich habe gerade festgestellt, dass es dort sehr wohl den richtigen Hinweis gibt und zwar:

- Kamera starten

- Einstellungen aufrufen

- Fast ganz runterscrollen zu Kamera-Modis

- Da war bei mir der Pro-Modus aktiv.

- Deaktivieren

- Einstellungen verlassen 

- Einstellungen neu aufrufen und Pro-Modus wieder einschalten

Voila - da ist er wieder in der Kamera vorhanden.

Wenn es nicht sofort da ist, mal die App schließen und neu starten.

Erst entfernt wegen Irrtums. 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding)
Voyager

@BigWoelfi 

Es ist der VIDEO Pro Modus gemeint, nicht der Foto Pro Modus. 

Helping Hand

@Razie 

Oha 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ok?

Das kommt davon, weil ich den gar nicht kenne. 

Gruß, Wolfgang
Explorer

@ BigWoelfi
Finde es immer unglaublich und traurig das Leute wie du ihren Senf irgendwo zugeben müssen ohne überhaupt richtig zu lesen oder zu wissen wo rum es geht, dabei steht es fett in der Überschrift! Solche Leute sollten sich schämen und nicht anderen gegenüber so eine große Lippe riskieren, echt! Voll Kindisch sowas. Aber zwecks deiner Sinnlosen Anleitung, Danke für dein versuch zu helfen, aber es geht hier um den Pro Video Modus und nicht um den Pro Foto Modus, daher ist deine unnötige Anleitung für die Tone, zu mal der Pro Foto Modus schon da war nach den Pie Update. Schon mega Peinlich sowas hier abzulassen, aber muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der Öffentlichkeit blamiert.

MFG. Rene

Helping Hand

@Rene27  schrieb:

Schon mega Peinlich sowas hier abzulassen, aber muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der Öffentlichkeit blamiert.

Du hast was Entscheidendes übersehen.

Ich habe meinen Fehler aber eingeräumt und "das Gegenteil behauptet", was wohl einer Entschuldigung gleichkommen dürfte.

Also kein Grund, in Deiner Art nachzutreten.

War aber wohl auch nicht anders zu erwarten bei der Tonart, die hier eh schon herrscht seit einiger Zeit.

Gruß, Wolfgang
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden