Support

Open search

Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Explorer

so langsam reicht es mir . was genau wurte den bei der Kamera verbessert ?  neu dazu kamm Bixby Vision und AR Emoji .

aber wer nutzt sowas außer kinder ? und wenn man ander Apps nutzt gehen die nicht weil Samsung nun mal gewisse funtionen Blockt . hab mal die LG cam gestestet . da geht auch 4k mit 60FPS und das mit einem Note 9 . 

Nachtrag ich meine das note 8  nicht das note 9 .. 

kein samsung mehr . 

Explorer

samsung macht Downgrades . anderes kann ich es mir einfach nicht vorstellen . wie lang muss man noch warten bis da mal was Kommt !

First Poster

Auch mich hat es mit meinem Note 8 voll erwischt. Diese Kundentäuschung ist eine Unverschämtheit.

Eine Anfrage beim Kundendienst ergab die einschlägig bekannte Textkonserve.

Es stellt sich nun die Frage nach dem Verbraucherschutz. Leider bin ich juristisch nicht so versiert, um

irgendetwas in Gang zu setzen. Darauf setzen diese Großkonzerne.

Mein Smartphone-Nachfolger wird mit Sicherheit kein Samsung sein. Hätte besser mein altes LG G4 behalten, das

war videomässig genausogut.

VG

hein

Explorer

Na ja einfach aus Fehlern lernen und kein Samsung mehr kaufen. Es gibt gute Alternativen die sogar besser und billiger sind. Samsung ist einfach keine gute Firma. weg machen können sie schnell. Das Note 10 ist ja auch nicht der renner und keine Verbesserung. Samsung macht jetzt auf Apple. Updates kommen mit der Hardware und nicht mit Software.. Das S9 und das Note 8 können viel mehr aber samsung Block die Funktion einfach um neue Produkte zu verkaufen.

Explorer

bekommen wir den jetzt zurück oder nicht?Mein Handy ist noch nicht mehr das was ich gekauft habe. 

Explorer
Eindach nur noch lächerlich was Samsung treibt, nur der Text beim Pro Modus wurde geändert um Spuren zu beseitigen. Und von den Offiziellen schert es keinen was nun eigentlich Sache ist.

JunoK Moderator
Moderator

@BERLINER-44  schrieb:

bekommen wir den jetzt zurück oder nicht?Mein Handy ist noch nicht mehr das was ich gekauft habe. 

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Eröffne bitte nicht einfach einen neuen Thread zu einem Thema, von dem du weißt, dass es an anderer Stelle bereits diskutiert wird. Das macht unsere Community nur unübersichtlich. Wie wir bereits geschrieben haben, liegen uns keine anderslautenden Informationen vor. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Explorer
Also es wird sich wohl nix weiter änder daran,

ich warte ja nun schon seid der entfernung darauf dasss da mal wieder was gemacht wird.

Huawei hat im pro modus die Videofunktion drin. aber naja. wird einem wohl nix weiter übrig bleiben als zu wechseln. , es nützt auch nicht wenn man im video modus verschiedenen filter setzen kann, wenn man nicht mal die belichtung damit heller machen könnte.

wenn es wegen der hohen auflösung der videos nicht funktioniert um ein sauberes video hinzubekommen , dann könnte man doch wenigsten in niedrigeren qualitäten die funktion aktievieren können. aber so ist es nun nicht.

schade wird wohl das letzte samsung sein, was ich gekauft hatte. sogar sternenimmel konnte man früher besser fotografieren als jetzt. die qualität der fotos lässt auch zu wünschen übrig im pro modus. immer ist die mitte zu hell und der rand wird dunkel.

das war letztes jahr noch ganz anders. schade nur das ich da keine vergleichsfotos habe.

ein aufruf.. wer hat noch vergleichsfotos, bzw. videos von früher und heute? kann man da mal reinschauen?

grüße
Explorer
Na ja es geht aber um das Note 8 und nicht s8 od s9 ..
Explorer
Hallo die Cam ist Auf jeden Fall schlechter geworden. Dann im normalen Video Modus nimmt die Software alles in HDR auf obwohl ich es abgestellt habe. Der Modus ist ja noch da wenn man im Foto Pro Modus ist kann man über Sprache Video starten sagen. Aber da spinnt das Handy voll rum. Da das Handy nicht mehr Voll funktioniert ist es für mich defekt und ich bringe es in die Garantie. Service von Samsung ist ja um die Ecke. fühle mich von Samsung verarscht und abgezockt man sollte das echt mal der Verbraucher Zentrale melden. Die Italiener hab es richtig gemacht.. Und wir sollten das auch machen..
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden