Support

Open search

Android 9 Kamera, keine Videos im Pro Modus

Highlighted
Observer

Habe mir jetzt das Update auf Adroid 9 auf meinem S9plus geholt und nun gehen im Pro Modus keine Video Aufnahmen mehr! Was soll denn das für ein "Pro" Modus sein, wenn ich damit die Hälfte der Möglichkeiten der Kamera nicht nutzen kann?


Hat da jemand eine Lösung für? Oder eine Bessere App?


Liebe Grüße

99 ANTWORTEN 99
Explorer

Das selbe wurde auch während der Beta gemeldet, aber die Devs haben draufgekackt.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @LordHelsing,

 

es ist korrekt, dass der Pro-Modus bei Videoaufnahmen nicht mehr vorhanden ist. Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg. Ich leite aber gerne mal weiter, dass du dir diese Einstellung zurück wünschst.

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Explorer

Habe heute auch ein Update bekommen, und seitdem die Videofunktion gesucht!!! Bitte gebt uns unsere Videofunktion im Pro Modus Wieder, das ist doch genau DAS warum ich dieses Handy gekauft hatte. Ohne diese Funktion ist das Handy nicht mehr so viel wert!! ehrlich! Ich hatte es nur gekauft um bei Dunkelheit oder weniger Licht gute Videos zu machen! Also Leute , ich wäre für eine Petition der Rückforderung der Videofunktion im Pro Modus. Was sagt ihr?

Explorer

bitte leiten sie weiter, das viele das Handy gekauft ahtte wegen dieser funktion! ich möcht auch die funktion video im pro modus zurück haben!

Superuser I
Superuser I

@pibilein 

 

Was das denn?

Erst das hier:

"Also Leute , ich wäre für eine Petition der Rückforderung der Videofunktion im Pro Modus. Was sagt ihr?"

 

und schon im nächsten Beitrag menst Du zu wissen:


@pibilein  schrieb:

bitte leiten sie weiter, das viele das Handy gekauft ahtte wegen dieser funktion! ich möcht auch die funktion video im pro modus zurück haben!


Woher weiß Du das denn, dass "viele" das S9+ wegen dieser Funktion gekauft haben?

Das sind doch vermutlich millionen Geräte, die verkauft wurden.

Meinst Du, dass da ein paar Leute, die Du kennst, die auch ein S9+ haben, da bei gleicher Meinung wirklich was ändern werden?

 

Ich habe das Gerät wegen des Gesamtkonzepts gekauft und mir gefällt es auch nach jetzt 8 MOnaten noch immer sehr gut.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
DavidB Moderator
Moderator

Welche Einstellung fehlt dir denn konkret bei Videoaufnahmen?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Guten Tag,
gestern habe ich das Pie Update auch bekommen. Ich habe heute über eine Stunde damit verbracht den Video Pro Modus zu finden und hätte das Samsung S9+ am liebsten gegen die Wand gefeuert! Nach dem ich dann im Internet über 30Minuten suchen musste habe ich dann erfahren das diese Funktion raus genommen wurde? Ist das euer ernst? Was soll das?

Ich habe mir das Handy genau aus diesem Grund gekauft! Wäre diese Funktion nicht gewesen hätte ich mir das Huawei Pro gekauft! Ihr könnt doch nicht ein Produkt verkaufen und es dann später kastrieren so das man es nicht mehr benutzen kann wie vorher, das ist so als ob ihr Fußballern ihre Sport Schuhe wegnimmt und sie durch Aldi Tüten ersetzt, oder Rennfahrern das Lenkrad klaut und es durch ein Joystick aus der 90er Jahre ersetzt. Sowas ist doch Betrug oder nicht?

Ihr macht ein Heiß mit einer Funktion, weshalb viele sich das Handy kaufen und dann nehmt ihr den Leuten die Funktion einfach weg, so das man diese nicht mehr nutzen kann? Das ganze ohne Vorankündigung oder Hinweis darauf das dieser Modus nach dem Update entfernt wird, hätte ich das gewusst hätte ich das Pie Update nicht installiert und wäre bei Orion geblieben. Was soll ich jetzt mit dem kastrierten Handy?

Ich benutze diese Funktion beruflich, nur aus diesem Grund kaufte ich das Handy für viel Geld! Ich möchte diese Funktion innerhalb von 2 Wochen zurück haben, ansonsten möchte ich mein Geld für das Handy zurück erstattet bekommen. Das Handy ist so für mich nicht mehr brauchbar!

Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten, anderthalb Stunden mit dem Handy und Internet suche verbringen, um dann zu erfahren das diese Funktion/Modus einfach entfernt wurde. Sowas hätte ich von jeden Handy Hersteller erwartet, aber nicht von Samsung, habe mehrere Samsung Produkte zu Hause, aber nach so einer Aktion sollte man sich in Zukunft Gedanken machen ob es Sinnvoller ist in andere Marken zu investieren.

 

MFG. Rene B.

Explorer
hallo, also bin ich nicht die einzige die diese funktion vermisst und wiederhaben möchte!! danke. deswegen habe ich auch genau dieses handy für sehr viel geld gekauft..jetzt könnt ich es wieder zurückgeben .... ich hoffe inständig auf ein neues update mit der funktion! es müssten sich mehr melden!
Explorer
im videomodus fehlt die funktion schutter, iso einstellung, (hell dunkel) also was auch im pro modus enthalten ist. wäre auch schön die 2. kamera im video modus nutzen zu können, da man dann auch hintergrundunschärfe im video erstellen könnte. aber das wäre nur ein ratschlag.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden