Support

Open search

Alles zum One UI Android 9 Update!

Navigator

Bisher größtenteils zufrieden, nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. In den Nachtmoduseinstellungen wird erzählt, man könne einen Zeitplan für die Verwendung des Nachtmodus festlegen, allerdings gibt's dazu keine Option?
  2. Einige Samsung-Apps sind standardmäßig im Darkmode (bspw. Taschenrechner und Uhr), was mich ziemlich nervt.
  3. Größtes Manko: Google Pay funktioniert nicht mehr.
Navigator

Hallo zusammen,

bitte bei Problemen das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und als "Neues Gerät" installieren. Dann zunächst mit den Standard Apps das Gerät testen. Nach und nach die persönlichen Apps installieren und testen. Nur so kann man eine Software objektiv beurteilen.

Viele Grüße von

Klauschi.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S10+ 1024 GB SM-G975FCKHDBT
1 x Galaxy Note9 512 GB SM-N960FZKHDBT
1 x Galaxy S9+ DUOS 256 GB SM-G965FZKHDBT
Explorer

Wann kommt eigentlich die Display On Time Kontrolle? Das wurde ja für Android 9 angekündigt... 

Explorer

@ChrisJ9419  schrieb:

Bisher größtenteils zufrieden, nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

1. In den Nachtmoduseinstellungen wird erzählt, man könne einen Zeitplan für die Verwendung des Nachtmodus festlegen, allerdings gibt's dazu keine Option?
  2. Einige Samsung-Apps sind standardmäßig im Darkmode (bspw. Taschenrechner und Uhr), was mich ziemlich nervt.
  3. Größtes Manko: Google Pay funktioniert nicht mehr.

Du musst im Entwicklermodus den Nachtmodus zusätzlich aktivieren

Navigator

Hallo,

wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als "Neues Gerät" installiert, ist der Nachtmodus in den Entwickleroptionen schon als Standard eingestellt. Die Standardeinstellung lautet: "Immer ein".

Viele Grüße von

Klauschi.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S10+ 1024 GB SM-G975FCKHDBT
1 x Galaxy Note9 512 GB SM-N960FZKHDBT
1 x Galaxy S9+ DUOS 256 GB SM-G965FZKHDBT
Superuser II
Superuser II

Dateien können endlich wieder aus der Galerie in den Sicheren Ordner und von dort wieder ohne Umwege zurück verschoben werden.

Navigator

@ChristianK123  schrieb:

Du musst im Entwicklermodus den Nachtmodus zusätzlich aktivieren

Ahh okay, danke! Na dann hat sich 1 von 3 Mankos ja erledigt.

Helping Hand

Hi,

Helping Hand

Hi,

zum Thema Google Pay und anderen Sicherheitsrelevanten Funktionen, diese werden grundsätzlich nicht in Betas unterstützt, funktionieren aber zuverlässig Final.

Mich ärgert das die Samsung Tastatur anscheinend langsamer geworden ist und die tasten neben der Leertaste zu langsam auf getippt  halten reagieren.

Dafür funktioniert das GPS anscheinend besser, kann dass jemand bestätigen?

Pathfinder
Mit der Tastatur setze ich mich aktuell auch aus. Einige Funktionen sind gleich geblieben ( einige dazu) gekommen. Geschwindigkeit ist unverändert bei mir.
Andriod %Google Pay Danke für die Antwort.
Samsung User der ersten Std.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden