Support

Open search

Alles zum One UI Android 9 Update!

Navigator

Hallo Tourist,

Crosser71 möchte aber, dass das WLAN im Standby nicht einschläft, oder?

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy Note10+ 5G 256 GB SM-N976BZKADTM
1 x Galaxy S10+ 1024 GB SM-G975FCKHDBT
1 x Galaxy Note9 512 GB SM-N960FZKHDBT
1 x Galaxy S9+ DUOS 256 GB SM-G965FZKHDBT
Explorer

Hallo,

natürlich soll das WLAN im standby nicht einschlafen.

Bei meinem S9+ scheint es durch die Umstellung auf Hohe Leistung besser geworden zu sein, kommt aber immer noch verzögert. Muss dass weiter und intensiver prüfen.

Bei dem A8 meiner Frau gibt ist die Energieeinstellung Hohe Leistung gar nicht. Das höchste was sie einstellen kann ist auf optimiert und darauf stand es schon. Für sie bringt die Lösung also schon einmal gar nichts.

Apprentice
Genau darum geht es bei der WLAN-Energiesparmodus. Wenn du es ausschaltest, schläft nicht ein.
Explorer

@Tourist  schrieb:
Genau darum geht es bei der WLAN-Energiesparmodus. Wenn du es ausschaltest, schläft nicht ein.

War bereits ausgestellt.

Hab noch mal intensiver getestet: Hat nichts gebracht die Umstellung auf "Hohe Leistung" in den Energieeinstellungen.

Apprentice
Ich habe aber definitiv nicht über die Energie Leistungsstufen gesprochen, sondern WLAN-Energiesparmodus, Du findest es so:

Verbindungen >> WLAN >> Erweitert (Dreipunt-Menü oben, rechte Ecke) >> WLAN-Energiesparmodus. Du schaltest es aus. Dort findest Du auch "WLAN automatisch aktivieren", kannst du auch ein-und ausschalten.

Jetzt wird's bestimmt gelingen! 👍
Explorer
Ja, ich weiß. Du meintest die WLAN- Einstellungen - das ist bei mir richtig eingestellt gewesen. Hatte ich oben beschrieben.
Und die Enerieeinstellung auf Hoch, wie andere empfohlen hatten hats auch nicht gebracht.
Das sind zwei unterschiedliche Einstellungen. Ich glaube, du bist etwas verwirrt.
Apprentice
... Und mein Post stellt nicht genau das dar, dass die zwei unterschiedliche Einstellungen sind? Und ich bin verwirrt?

Na, viel Glück dann.
Explorer
Wie komisch doch manche Menschen sind...
Das was du empfohlen hattest war bei mir längst richtig eingestellt.
Die weitere Empfehlung war in den Engerieeinstellungen. Beides ohne Erfolg. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Voyager

Hey ihr beiden ihr dreht euch im Kreis...

Hat noch jemand ne Lösung parat? 

Bei meiner Fr. (S9) gibt es mit dem WLAN keine Probleme.. und das Energiemanagement ist auf optimiert eingestellt.

Grüße Falco

Apprentice
Doch. Nachts wenn ich schlafe, stört überhaupt nicht, wenn auch WLAN schläft. Bin auf Hochleistung, hauptsächlich wegen der Bildschirmauflösung. Besser für die Augen.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden