Support

Open search

Alles zum One UI Android 9 Update!

AinoB Moderator
Moderator

Hallo Community,

es ist mal wieder soweit: Der Beta-Test für das neue Samsung Galaxy Interface und Android 9.0 Pie startet!

Um die Usererfahrung unserer Software noch besser zu machen, möchten wir gerne euer Feedback haben. Ihr könnt die Beta-Version von One UI installieren, die Software ausgiebig und hoffentlich mit viel Freude testen und uns dann schreiben, wie die Performance, die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit der Software ist.

Bitte beachtet aber, dass eine Beta-Version nur etwas für erfahrene Nutzer ist. Es ist nicht die offizielle Software und kann daher unter Umständen auch Fehlfunktionen auslösen. Außerdem sind möglicherweise noch nicht alle Features vorhanden.

Wenn ihr ein freies Samsung Galaxy S9 oder S9+ (DBT/Gerät ohne Netzanbieter-Branding) habt, könnt ihr euch dafür registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die App Samsung Members.

Bitte sichert vor dem Laden der One UI Beta unbedingt eure persönlichen Daten. Das geht ganz einfach mit der PC- oder Mac-Version von Smart Switch. Außerdem solltet ihr alle Apps über den Play Store und über die Galaxy Apps aktualisiert haben.

Alle Details erfahrt ihr auf dieser schönen Grafik:

 

Beta.jpg

 

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nicht länger am Beta-Programm teilnehmen wollt, könnt ihr dies in Samsung Members einstellen und anschließend über Smart Switch die offizielle Software wieder installieren und euer Backup einspielen.

Wir freuen uns, wenn ihr hier von euren Erfahrungen berichtet.

Viel Spaß!


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

1.029 ANTWORTEN 1.029
Explorer

Hallo, dann fange ich mal an. Bis dato läuft die Beta super und gefällt extrem gut. Problem bis jetzt sind die Sprachnachrichten bei Whatsapp. Diese sind extrem leise bzw nicht zu verstehen. Weitere Probleme wird die Zeit zeigen.

Voyager

Japp habe das gleiche Problem die WhatsApp Sprachnachrichten sind extrem leise 

Explorer

Mir gefällt die neue One UI bis jetzt auch sehr gut und es läuft alles soweit problemlos, aber eine Sache stört mich gewaltig.

Mir sind beim Bildschirmraster 4x5 die Icons viel zu groß. Bei den anderen Rastern passen sie.

AinoB Moderator
Moderator

Danke ihr beiden! Habt ihr das ebenfalls schon über die Members App als Fehlerbericht eingereicht? Dann kommt es auf dem kürzesten Weg bei den Entwicklern an.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Voyager
Japp ist gemeldet
AinoB Moderator
Moderator

Perfekt, @Falco_K! Danke für die vorbildliche Mitarbeit! 


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Apprentice

Nach einem Neustart kommt immer diese Benachrichtigung Screenshot_20181119-144325_Samsung Members.jpg

 

Pathfinder

@AinoB  schrieb:

Perfekt, @Falco_K! Danke für die vorbildliche Mitarbeit! 


LTE wieder da. Nachdem ich das Update durchgeführt hatte, hatte mein Phone kein LTE mehr.

Daraufhin habe ich eine komplette Zurücksetzung instandgesetzt, und nun ist LTE Telekom SIM-Karte) wieder on Bord.

 

Bei Whatsapp habe ich noch immer die gleich gute Spracherkennung sowie auch, höre ich genauso gut wie vorher die Partner auf der anderen Seite. 

Samsung User der ersten Std.
Apprentice

Hallo,

Hier mal mein Feedback.Bis jetzt gefällt mir das Update,aber ich habe leider ein sehr großes Problem für mich.Ich höre gerne Musik und seit dem ich,dass Update habe stopt die Musik Wiedergabe oder es quitsch so unangenehm.Es ist auch egal,ob ich mit Kopfhörern oder ohne Höre.Es ist schade da ich nicht ohne Musik kann.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden