Support

Open search

Alles zum One UI Android 9 Update!

Explorer

Hallo zusammen,

 

bei mir läuft auch alles soweit, nachdem ich das Update heruntergeladen und installiert habe. Ich mag die Oberfläche sehr.

Trotzdem gibt es natürlich ein zwei Dinge, die mich etwas stören.

Hat man Eingabenhilfen aktiviert, dann werden sie durchgängig in der Statusleiste angezeigt. Ich habe bereits versucht, diese Benachrichtigung zu deaktivieren, habe es aber nicht geschafft.

 

Die neue Navigationsleiste ist ganz schick, man kann aber das Vibrieren bei der Verwendung des Homebuttons und des "offene Apps" Button nicht deaktivieren. Ich habe mein Handy bereits auf Lautlos gestellt. Komischerweise vibriert es nicht bei der Zurück-Taste.

 

Ich musste Spotify auch deinstallieren, sonst lief die Musik nicht bei deaktiviertem Display.

 

Bei weiteren Auffälligkeiten melde ich mich.

 

Liebe Grüße

Explorer
Bei mir vibrieren die nicht. Vielleicht musste mal unter Einstellungen, Töne, Systemfeedback schauen.
Explorer

Danke, das hat funktioniert. Mich hat dieses Vibrieren genervt.

Apprentice

Ich habe das Empfinden bisher, dass mein Akku deutlich länger hält.

Voyager
Ich auch...
Explorer

Ich habe das gleiche Empfinden.

Explorer

Bei mir auch. Akku hält deutlich länger.

Highlighted
Explorer

Hallo, bei mir spinnt die automatische helligkeitsregelung. Trifft das auf weitere zu?

 

Ich verändere die helligkeit, bleibt aber bei der vorherigen.

Explorer
Bei mir auch so
Explorer

Funktioniert bei mir tadellos.

Habe unter Details noch die adaptive Helligkeit aktiviert.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden