Support

Open search

Akku sehr schnell leer :( S9

Highlighted
First Poster

Ich hab dieses Problem schon seit über einem Jahr , am Anfang waren es so ca. 3 Stunden SoT... in der Schule war mein Handy dann immer am Ladekabel. Jetzt sind es nur noch 1,5-2,5 Stunden. Zocken geht mit dem Handy gar nicht, da muss ich am Ladekabel sein. Habt ihr einen Tipp für mich?Screenshot_20190804-234027_Device care.jpg

Screenshot_20190804-234004_Settings.jpg

3 ANTWORTEN 3
Apprentice

Guten Morgen.

Wie lange ist das Smartphone bei Dir schon in Benutzung? Vielleicht hilft es, den mittleren Energiesparmodus zu aktivieren bzw. Hintergrunddaten einzuschränken.

LG

First Poster

Hatte immer Energiesparmodus drinnen. Nur bei Google Maps geht die GPS Ortung nicht richtig mit Android Auto mit dem Modus. Aber auch mit dem Modus kaum bis gar keine Besserung 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @CinBin2113,

auf deinen Screenshots ist zu erkennen, dass einige Anwendungen viel im Hintergrund laufen. Das wirkt sich aufs Android-System aus und so wird viel Akku verbraucht, selbst wenn das Smartphone gerade nicht genutzt wird. 

Versuche daher bitte, deine Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager zu schließen und berichte uns dann, ob du eine Besserung bemerkst. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden