Support

Open search

Adaptive Helligkeit regelt ganz runter

Highlighted
Explorer

Meine automatische Helligkeitsregelung regelt bein entsperren viel zu hoch und danach ganz runter. Wie kann ich das beheben. Ich habe das Problem bereits seit der Beta Samsung gemeldet und es wurde rein gar nichts unternommen.

6 ANTWORTEN 6
Explorer

Hallo,

welche Entsperrmethode benutzt du denn?

Explorer
Iris auch nachdem es wegen dem Iris scanner ganz hoch regelt und das Gerät entsperrt ist regelt es ganz runter
Explorer

Hmm. Ich habe folgendes jetzt mal zum testen aktiviert gehabt:

Nur Iris Scanner zum entsperren und Adaptive Helligkeit.

Bei mir ist der Bildschirm "Normal Hell" also je nachdem, wie die Adaptive Helligkeit ihn eingestellt hatte geblieben.

Sowohl beim Sperrbildschirm als auch beim Startbildschirm.

Hast du wirklich nur den Iris Scanner oder den Intelligenten Scan?

Superuser I
Superuser I

Schalte das Display mit der Power-Taste ein. Das Display darf nicht entsperrt werden, also solltest du das Gerät so halten das der Irisscanner deine Augen nicht findet.

Sobald das Display eingeschaltet ist kannst du durch wischen von oben nach unten die Status/Benachrichtigungsleiste herunterziehen und den Helligkeitsregler verschieben. Möglicherweise muß dies ein paar mal gemacht werden bis die Einstellung gespeichert/gelernt wurde.

First Poster

Das wird daran liegen das der Bildschirm extra hell gemacht wird damit die Iris Kamera auch genügend Licht hat um das Auge erkennen zu können 

Superuser I
Superuser I

Nachdem ich mich nochmal etwas mit den Biometrie-Entsperrmethoden beschäftigt kann ich folgendes dazu schreiben:

Iris = Die Helligkeit des Displays wird nach dem Einschalten automatisch hochgefahren damit genügend Licht vorhanden ist um die Iris zu scannen. (Kann nicht deaktiviert werden)

Gesichtserkennung = Die erhöhte Helligkeit des Displays nach dem einschalten des Displays kann manuell in den Einstellungen de/aktiviert werden. (Kann de/aktiviert werden)

(Einstellungen >Biometrie und Sicherheit >Gesichtserkennung >PIN-Abfrage bestätigen >Bildschirm aufhellen)

Intelligenter Scan = Die vorgehensweise wird wohl durch den Iris-Scan beeinflußt. Die Helligkeit des Displays wird nach dem Einschalten automatisch hochgefahren damit genügend Licht vorhanden ist um die Iris zu scannen. (Kann nicht deaktiviert werden)

Nachdem das Display eingeschaltet wurde wird für den Iris-Scan bzw. den Intelligenten Scan die Helligkeit des Displays stark erhöht. Sobald es entsperrt wurde wird die hohe Helligkeit nicht mehr benötigt und wieder, auf das vorher eingestellte bzw. in der adaptiven Helligkeit gelernte, herunter gestellt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden