Support

Open search

Abbrüche beim Telefonieren

Highlighted
First Poster

Bisherhatte ich mit meinem S9 keinerlei Probleme beim Telefonieren. Seit ca 1 Woche bricht das Gespräch immer wieder weg, egal obbim Auto per Bluetooth oder direkte Nutzung des Geräts. Es kommt teilweise nur ein Stottern an oder mal ne zeitlng gar nichts, dann geht es wieder für kurze Zeit. Hab am Wochenende ein Systemupdate gemacht, aber das Problem besteht weiter. Wie kann das hehoben werden? Dingend und eilig. Danke

5 ANTWORTEN 5
GrandMaster
Bist du dir Sicher dass es am Telefon liegt un dnicht am Anbieter bzw. Empfang ?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
First Poster

Ich bin sowohl in einer Großstadt als auch auf dem Land unterwegs mit D2 Netz. Bisher nie Probleme. Ich werd aber bei meinem Anbieter mal nachfragen. Aber das Problem besteht nun auch schon ne Woche, also denke ich nicht das es vom Anbieter kommt. Aber fragen kostet nix.

GrandMaster
Du kannst aber auch mal einen Kreuztest machen.
Stecke mal deine Karte in ein anderes Telefon und die Karte vom anderen Telefon in dein S9.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Voyager

Hier hilft es in dem meisten Fällen bereits, die Funktion "Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke - VoLTE aktivieren" abzuschalten.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @chris0278,

halte uns bitte auf dem Laufenden! 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden