Support

Open search

AKG Play-Button funktioniert seit neuestem nicht mehr

Highlighted
First Poster

Hallo,

 

ich habe folgendes Phänomen:
Früher war es so, dass wenn ich Bluetooth Kopfhörer oder irgendein Gerät angeschlossen habe, sich der letzte Musik-Player den ich verwendet habe öffnete und einen Track abspielte. Jetzt ist es so, dass nichtmal der Play-Button der beiliegenden Kopfhörere funktioniert. Beobachtet habe ich dabei, dass wenn ich Videos über die Chrome-App geschaut habe, es keine Funktion mehr gibt. Ich muss also kurz den Samsung-Music-Player öffnen und den Play-Button neu "mappen". Ansonsten bekomme ich nur eine Meldung in der Leiste mit "Chrome läuft noch im Hintergrund", obwohl ich Chrome geschlossen habe. Mir kommt es so vor als ob Chrome die Taste für sich beansprucht.

 

Dann habe ich es noch mit Soundcloud probiert. Dort tritt das Phänomen auf, dass wenn ich einen Track pausiere, die App komplett aus dem hintergrund gelöscht wird und der Play-Button wieder keine Funktion hat. Besonders nervig ist das, wenn man einen Anruf bekommt. Denn da wird ja pausiert, aber wenn das Telefonat zu lange dauert, wird die App im Hintergrund entfernt und per Play-Button kann man sie dann auch nicht mehr öffnen. So muss man ständig immer mit dem Telefon interagieren um seine Musik wieder einzuschalten. Beim Joggen oder Auto fahren besonders nervig.

Viele Grüße


1 ANTWORT 1
Hotshot

Hallo @sully_61

 

Das kann nun wohl leider mehrere Ursachen haben.

Ich vermute hier, dass dir die Akkuoptimierung einen Streich spielt.

 

Diese entfernt nach einer Zeit Apps aus dem Hintergrund, wenn sie nicht genutzt werden.

 

Unter Einstellungen/Gerätewartung/Akku kannst du bei den betreffenden Apps Ausnahmen hinzufügen, so dass die nicht abgeschaltet werden.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden