Support

Open search

Loses Teil?

GELÖST
First Poster

Vorher ist mir aufgefallen, dass mein S10 beim Schütteln ein Geräusch macht. Ist das ein loses Teil? Sollte ich besorgt sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Voyager
Kameralinse, völlig normal wenn es die ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @aimX,

ich habe den Beitrag von @SiKr1978 als Lösung markiert, denn das ist ganz richtig: Das Objektiv der Kamera ist konstruktionstechnisch bedingt innerhalb des Gehäuses beweglich. Das ist das Geräuscht, welches du hörst. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

11 ANTWORTEN 11
Voyager
Kameralinse, völlig normal wenn es die ist.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @aimX,

ich habe den Beitrag von @SiKr1978 als Lösung markiert, denn das ist ganz richtig: Das Objektiv der Kamera ist konstruktionstechnisch bedingt innerhalb des Gehäuses beweglich. Das ist das Geräuscht, welches du hörst. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Highlighted
First Poster

Mein Galaxy s10e macht "klackernde" Geräusche wenn man es leicht schüttelt. Ist das normal oder ist da irgendwas locker?

Superuser I
Superuser I
Das ist der Kamera Mechanismus, der zur Stabilisierung deiner Videos/Bilder beiträgt.
Der Mechanismus ist beweglich daher kommt das klackern auch.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
First Poster
Sehr gut, dankeschön
Superuser I
Superuser I
Kein Problem 😀

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
First Poster

Hallo,

Seid gut einem Monat besitze ich das Galaxy s10. Nun ist mir aufgefallen wenn ich das Handy etwas schütteln hört man ein flackern was sich meiner Meinung nach nicht richtig anhört und bei so einem high End Smartphone nicht sein dürfte. Jetzt mein Frage: Ist das normal? Habe gelesen das es von der Kamers kommt und verschwindet sobald man in die Kamera rein geht. Das tut es aber in meinem Fall nicht. 

Würde gerne wissen ob ich mein Gerät nicht besser umtauschen sollte.

Voyager

hallo @Eispapier 

hast Du bereits folgende Threads gelesen?

* https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Galaxy-s10e-klackert/m-p/1394615#M144...

* https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-Note9/Kamera-macht-ger%C3%A4usche/m-p/981631#M2096

Scheint wohl normal zu sein. Bei meinem Galaxy A70 klackert jedoch nichts.

Ist denn die Bildqualität in Ordnung bzw. fokussiert die Kamera (bei allen Objektiven) einwandfrei?

Ich empfehle sicherheitshalber, gemäß Beitrag von @AuraK  im 2. Thread die Kamera überprüfen zu lassen -> https://www.samsung.com/de/support/service-center/.

Oder zumindest mal die Service-Hotline anzurufen, siehe Rufnummer unten im letztgenannten Link.

salagou

Voyager

@Eispapier 

Ja, es ist normal. Das ist wichtig für die Kamera.

Viele Grüße 

Jusup 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden