Support

Open search

Lücke unterhalb der Tastatur bei Android 10

GELÖST
Navigator

Hallo, 

 

Habe heute das Update Android 10 vorgenommem. Wie kann ich die Tastatur umstellen. Sprich jetzt ist unten so eine riesen Lücke. Total unnötig. Siehe Foto. In den Einstellungen finde ich evtl ein Menü Punkt aber der ist ausgegraut. Screenshot_20191201-210353_Chrome.jpg

 

Screenshot_20191201-210630_Settings.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Navigator
4 ANTWORTEN 4
Superuser II
Superuser II

Hallo, ich verstehe Deine Frage nicht. Bei Dir ist doch unten links das Tastatursymbol darauf klicken und Du kommst auf die Einstellungen.

Zudem nutzt Du ja eine 3.-Anbieter App (Swiftkey) da kann man doch unter Layout die Erscheinung der Tastatur ändern.

Dort solltest Du mal schauen und ggfs. ein neues Layout herunter laden.

 

Grüße
Hugofix
_______________________________
seit ca. 18 Jahren Samsung-Handy-User: Note 10+ - S10+ - Note 9 - Gear Watch 46er u. v. m.
Kühl-/Gefrierkombie RB29HER2CSA/EF | Waschmaschine QDrive WW80M642OBW/EG


Service-Standorte-Suchen 


Navigator

Hallo, 

 

Um es etwas genauer zu erklären. Genau das symbol mit der Tastatur sowie der Pfeil unten rechts sollen verschwinden. Damit die Tastatur wieder weiter unten am Rand ist. 

In den SwiftKey Einstellungen findet man zwar etwas um das Layout zu verschieben, geht aber leider nicht. 

Auch mit der original Tastatur von Samsung selbes Bild. Daher die Frage wie kann ich es beheben.?IMG-20191201-WA0005.jpg

 

 

War vorher so... 

Navigator
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @jackpot82

 

nachdem deine Frage ja nichts mit der 3x4 Tastatur zu tun hat, habe ich dafür mal einen eigenen Thread erstellt. 

Und da du bereits selbst die Lösung gefunden hast, markiere ich diese auch gleich mal noch. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden