Support

Open search

Bekomme keine Updates S10+

GELÖST
Observer

Hallo Zusammen,

habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler).

Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher.

Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019.

Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand.

Aktuelle Version G975fxxs3ash1, G975foxm3asg8, G975fxxu3asg8

Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe ein Update durchzuführen?

Gruß, Paule

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Navigator

@Paule6666  schrieb:

Hallo Zusammen,

Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019.

Gruß, Paule

Moin, Smart Switch ist nur für Daten Sicherung, mehr kannst du dort nicht finden. 

Keine Ahnung ob es jetzt weiterhelfen wird, habe hier einen Tipp.

Wenn du einen Samsung Account hast, kannst du Samsung Members benutzen. 

Du musst allerdings dort dein Handy auf der Seite etwas oben zuerst registrieren. 

Jetzt hat Members Deine Daten vom Handy. 

Wenn das erfolgt ist, klickst du auf das Bild , da steht dann das Handy mit SN....

Jetzt erscheint ein Fenster mit Update suchen. 

Vielleicht klappt es dann besser mit deinen Updates, weil es den direkt von Samsung kommt.

Auf Members kann man übrigens auch andere nützliche Dinge entdecken.

Unter Hilfe holen kannst du viele Möglichkeiten selber ausprobieren. Wie Live Chat und andere Sachen.

Das wäre jetzt nur ein Tipp. 

Ich mache alles über Members. 

Oben auf der Seite ist rechts eine Glocke. Auch dort erfährt man viele neue Möglichkeiten. 

Es kann tatsächlich sein das du dort demnächst einen Hinweis erfährst. 

Ausprobieren kostet ja nicht und wenn es tatsächlich klappt, sind wir alle hier eine Erfahrung reicher geworden. 

Wünsche dir weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße vom Captian @Rostock98 🌊🚢

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Observer

Hallo Zusammen,

mit Members hat es funktioniert.

Zuerst Update auf Patch 1.11.19 und jetzt lädt er gerade Android 10 von selbst runter.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß, Paule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Navigator

@Paule6666  schrieb:

Hallo Zusammen,

Gruß, Paule

Was sagt das Gerät denn unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbieter-Softwareversion ? Da sollten drei Zeilen zu sehen sein, insbesondere die letzte ist wohl relevant.

113201913449.jpg

Observer

Hallo,

da steht.

SAOMC_SM-G975F_OXM_DBT_PP_0016

R58M76TWW6K

DBT/DBT,XEH/XEH

Navigator

@Paule6666  schrieb:

Hallo,

da steht.

SAOMC_SM-G975F_OXM_DBT_PP_0016

R58M76TWW6K

DBT/DBT,XEH/XEH

Also ich bin kein Fachmann, aber "XEH" steht für Ungarn, siehe 

https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s8/firmware/SM-G950F/XEH/

Also kommt das Gerät aus Ungarn. Und vorne steht "DBT", das steht für Deutschland.

Okay, hier hört meine Weisheit auf :-) . Weiss jemand, ob dann das Update hier in Deutschland klappen sollte ?

Siehe auch https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Frage-an-unsere-schlauen-K%C3%B6pfe-S...

@Eisik : verzeih die direkte Ansprache, Du scheinst Dich da doch bestens auszukennen : das ist also hier vermutlich ein Gerät ungarischer Herkunft mit deutschen SIM-Karten, sollten dann OTA updates klappen ?

Superuser I
Superuser I
Hi gerne helfe ich mit ! bei einrichtung des Gerätes kommt normalerwese ein Konfigurationsupdate um andere updates aus einem anderen Land zu bekommen.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.

Moin @Paule6666 ,

da es sich um kein deutsches Gerät handelt, kann es tatsächlich sein, dass du auf Updates länger warten muss. Daher wirst du bei Smart Switch auch keines finden. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als geduldig auf die Updates zu warten. 

Beste Grüße

"I am what I am,

And that's all

That I am."

- Popeye, The Sailor Man
Observer

Hallo,

wie muss ich das verstehen?

Reset und dann ????

Und kein Update seit August, finde ich seltsam.

Gruß, Paule

Superuser I
Superuser I
Nach einem Reset und einsetzen einer Deutschen Sim, kommt in der Statusleiste die Meldung "Komfigurationsupdate durchführen.
Wenn du es durchführst dann wird dein Gerät nochmal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber wird auch für Deutsche Updates freigeschaltet.
So lief es mit meinem S9+ ab.

Viele Grüße,
Eisik
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Observer

@Eisik  schrieb:
Nach einem Reset und einsetzen einer Deutschen Sim, kommt in der Statusleiste die Meldung "Komfigurationsupdate durchführen.
Wenn du es durchführst dann wird dein Gerät nochmal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber wird auch für Deutsche Updates freigeschaltet.
So lief es mit meinem S9+ ab.

Alos, noch einmal für die Langsamen.

Sim raus reset und dann neu starten.

Starten mit oder ohne SIm ?

Superuser I
Superuser I
Reset ohne Sim, dann wenn es eingeschaltet ist, mit Sim neustarten, danach kommt nach der Einrichtung die Benachrichtigung.

Viele Grüße,
Eisik
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden