Support

Open search

Werkseinstellungen zurücksetzen

GELÖST
First Poster

Ich habe es soeben fertig gebracht mein S9 total zu sperren. Grundübel ist, dass ich mein Sperrmuster nicht mehr weiß. Über die my-find Funktion habe ich unter sperren ein neues Passwort eingegeben, das S9 will aber nach wie vor das Sperrmuster. Nach der PIN wird nicht mehr gefragt.

Über Power-Button sowie Button laut und Bixy-Button, gleichzeitig gedrückt, wird auch nicht auf Reset geschaltet.

Was kann  ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Danke für Eure Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich die Lösung dank Samsung und meinem Googgle-Konto gefunden. Hier besteht die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, obwohl das Gerät selbst über Einstellungen nicht mehr bedient werden kann.

Anschließend konnte ich über die Samsung Cloud ohne Probleme alle Daten, Apps usw. wieder zurück holen.

Verlief alles ohne Probleme!

4 ANTWORTEN 4
Pathfinder

Da dein Gerät gesperrt ist und du wohl so keine Möglichkeit mehr hast, solltest du dein Gerät zum Customer Service Plaza in deiner Nähe bringen oder wende dich direkt telefonisch beim Kundendienst von Samsung.

Dort wirst du nachweisen müssen das dies auch wirklich dein Gerät ist. Daher solltest du den kaufbeleg als Nachweis dabei haben.

Eine andere Möglichkeit gibt es jetzt nicht. 

Hier wird dir keiner beschreiben können, wie man diese Sperre umgeht.

Ohne ein Vorwurf, man weiß ja nicht ob  es sich wirklich um dein s9 handelt.

Gruß Sascha 

Superuser II
Superuser II

@Sascha87  schrieb:

Hier wird dir keiner beschreiben können, wie man diese Sperre umgeht.

Können schon, aber keiner der etwas Grips hat wird es machen.

@wdieterw

Wieso hast du es über die Sperren-Funktion versucht?

Etwas weiter unten gibt es die Funktion Entsperren

Unbenannt.jpg

First Poster

Danke für Eure Antworten.

Zwischenzeitlich habe ich die Lösung dank Samsung und meinem Googgle-Konto gefunden. Hier besteht die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, obwohl das Gerät selbst über Einstellungen nicht mehr bedient werden kann.

Anschließend konnte ich über die Samsung Cloud ohne Probleme alle Daten, Apps usw. wieder zurück holen.

Verlief alles ohne Probleme!

Highlighted
AinoB Moderator
Moderator

Dann ist das ja nochmal glimpflich abgelaufen. Ich hab deinen Statusreport mal als Lösung akzeptiert. 

Übrigens haben wir zu diesem Thema einen sehr ausführlichen Artikel verfasst, der sämtliche Möglichkeiten beleuchtet. Falls sowas nochmal passiert... 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden