Support

Open search

Teqcycle Handy weg und Samsung hilft nicht

GELÖST
Apprentice

Hallo,

leider weiß ich nicht wo ich diesen Beitrag posten soll, da ich langsam verzweifel. Hier mein Problem:


Ich habe bei der Samsung Tauschaktion für das Note 10+ mitgemacht. Ich habe mein altes Handy (Note 9 512 GB) leider zu spät zu Teqcycle eingeschickt, da ich nicht zu Hause war. Nun ist das Handy seit dem 06.09.19 bei Teqcycle und ich habe keine Ahnung ob ich mein Handy wiederbekomme oder nicht. Ich weiß das ich zu spät war und würde mein Handy, da es nicht getauscht wird, gerne wiederhaben, da ich das benutzen möchte, leider  bekomme ich keine Antowrt wie es jetzt weitergeht. Ich habe mehrere Male bei Teqcycle und beim SamsungShop angerufen, aber bekomme leider keine Antwort. Da das Handy zu spät.bei Ihnen war, wurde der Vertrag nicht gekündigt und ich muss das Handy bezahlen, aber kann es nicht nutzen, da es bei Teqcycle liegt und ich es nicht wiederbekomme. Was kann ich jetzt machen, damit ich mein Handy wiederbekomme, denn es ist schon über einen Monat her und ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich finde das nicht sehr kundenfreundlich und bin auch sehr enttäuscht, das auch von Ihrer Seite keine Hilfe kommt. Bitte helfen Sie mir mein Handy wieder zu bekommen, da ich nicht weiß was ich machen kann.

 

Freundliche Grüße NoteUser90

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Soo, endlich hat es ein Ende. Ich habe gestern Abend eine eMail von einem Samsung Mitarbeiter bekommen, das die von Teqcycle keine Angaben über das Handy bekommen und mir nochmal geraten bei Teqcycle anzurufen. Ich habe dann ein weiteres Mal bei Teqcycle angerufen und die haben mir dann gesagt das die IT Probleme macht und dadurch mein Handy erst freigeschaltet werden muss, das es bei denen eingegangen ist. Das wurde dann gemacht und ich habe eine eMail von Teqcycle bekommen, das das Handy abgelöst wird und der Vertrag bei Consors abgelöst wird. Ich habe kurz danach von dem gleichen Samsung Mitarbeiter eine eMail und Bestätigung bekommen, das das Handy abgelöst wurde und somit dafür keine weiteren Kosten anfallen.

 

Die Art wie man mit dem Kunden umgeht, war nicht schön, ich war auch irgendwann nicht mehr so nett am Telefon, tut mir auch Leid, aber keine Informationen zum Verbleib des Handys zu bekommen, was einen Neupreis von weit über 1000 € hatte, ist eigentlich verständlich, da sich niemand angesprochen fühlt.

 

Ein Lob aber an den Samsung Mitarbeiter, das er mir nocheinmal eine eMail geschrieben hat, das er keine Antwort bekommen hat und nachdem ich mit Teqcycle telefoniert habe, das Handy abgelöst wurde, mir nocheinmal geschrieben hat, das der Vertrag abgelöst wurde.

10 ANTWORTEN 10
First Poster

Hallo, habe ein ähnliches Problem: Note 9 eingeschickt, war angeblich das falsche (die sind nicht in der Lage die richtige IMEI auszulesen) wollten meins wieder zurückschicken. Ist 5 Wochen her und ich habe immernoch mein Note 9 nicht zurück. Habe morgen einen Termin beim Anwalt. Kann ich dir auch nur empfehlen.

Apprentice

Moin, ich habe vorhin noch einmal mit Samsung telefoniert, da ich das gerne ohne einen Anwalt lösen möchte, ich hatte dann auch jemanden dran, dem habe ich meine IMEI gegeben und der kümmert sich drum. Ich gebe denen jetzt noch eine Woche, sich bei mir zu melden und dann werde ich so wie du zu einem Anwalt gehen müssen. Ist leider sehr schade, das das so eskalieren musste, das man schon zum Anwalt muss, weil man sein eigenes Handy nicht mehr zurückbekommt. Kannst du mal erzählen, was beim Anwalt herausgekommen ist?

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @NoteUser90,

 

ich kann gut verstehen, dass das eine verzwickte Situation ist, die dich auf die Palme bringt. :/ Hast du in der Zwischenzeit bereits wieder von meinen Kollegen gehört? Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @christophgr,

 

leider ist es mir nicht möglich, die Teqcycle-Vorgänge einzusehen. :/ Was genau ist denn die aktuelle Sachlage bei dir? Ist dein Note9 auf dem Rückweg? Hattest du auch schon Kontakt zu unserem Shop Support Team unter 06196 77 555 11, um die Angelegenheit zu klären?

 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Apprentice

Hallo AuraK,

ich habe jetzt schon zum 3 mal beim Shop angerufen und gefragt ob die schon was genaueres wissen, aber die konnten mir keine Auskunft geben. Ich solle mich doch bitte an Teqcycle wenden, aber von denen bekomme ich keine Antwort. Ich habe dann beim Shop mit jemandem gesprochen, habe dem meine IMEI gegeben und er meinte man meldet sich bei mir. Das ist jetzt aber auch schon wieder 5 Tage her und ich habe noch nichts erhalten. ich warte noch 2 Tage und würde da nochmal anrufen, sonst müsste ich halt definitiv zum Anwalt gehen, das möchte ich eigentlich vermeiden. Naja mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort in den nächsten 2 Tagen.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @NoteUser90,

 

das ist natürlich ärgerlich. Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden! Du kannst dein Anliegen auch gerne meinen Kollegen via "Lob & Kritik" schildern, damit sie das prüfen können.

 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Apprentice

Soo, endlich hat es ein Ende. Ich habe gestern Abend eine eMail von einem Samsung Mitarbeiter bekommen, das die von Teqcycle keine Angaben über das Handy bekommen und mir nochmal geraten bei Teqcycle anzurufen. Ich habe dann ein weiteres Mal bei Teqcycle angerufen und die haben mir dann gesagt das die IT Probleme macht und dadurch mein Handy erst freigeschaltet werden muss, das es bei denen eingegangen ist. Das wurde dann gemacht und ich habe eine eMail von Teqcycle bekommen, das das Handy abgelöst wird und der Vertrag bei Consors abgelöst wird. Ich habe kurz danach von dem gleichen Samsung Mitarbeiter eine eMail und Bestätigung bekommen, das das Handy abgelöst wurde und somit dafür keine weiteren Kosten anfallen.

 

Die Art wie man mit dem Kunden umgeht, war nicht schön, ich war auch irgendwann nicht mehr so nett am Telefon, tut mir auch Leid, aber keine Informationen zum Verbleib des Handys zu bekommen, was einen Neupreis von weit über 1000 € hatte, ist eigentlich verständlich, da sich niemand angesprochen fühlt.

 

Ein Lob aber an den Samsung Mitarbeiter, das er mir nocheinmal eine eMail geschrieben hat, das er keine Antwort bekommen hat und nachdem ich mit Teqcycle telefoniert habe, das Handy abgelöst wurde, mir nocheinmal geschrieben hat, das der Vertrag abgelöst wurde.

Superuser I
Superuser I
@NoteUser90 ein Lob von mir aus gehen aber auch an @AuraK und @JunoK weil die das überhaupt weitergeleitet haben 😉

Viele Grüße,Eisik
*****************************
The biggest challenge in life is being yourself, in a world trying to make you like everyone else.

Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Apprentice

Ohh das wusste ich garnicht 🙈 An @JunoK  und @AuraK  natürlich auch ein großes Lob, für Ihre Mühen 😊 Vielen Dank nochmal

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden